Von A wie "Akquisition" bis Z wie "Zu wenig Ahnung": 10 Baustellen warum mein Startup scheiterte

Date

Dienstag, 23. Oktober 2018; 18:30 - 20:00 Uhr

Location

startup space, Wiesenstr. 5, Schlieren

Register

Follow this Link

Author

IFJ Institut für Jungunternehmen

Walter offenbart Disziplinen die ihm und seinen Kollegen als junge Gründer damals nicht bewusst waren und gibt dir lehrreiche Tipps mit auf den Weg, wie du es besser machen kannst.

Mit einem Studienbekannten gründete Walter Schärer ein ETH-Spinoff. Sie wuchsen bis auf 7 Mitarbeiter, mussten aber nach 3 Jahren aufgeben. Sie hatten zu viele Fehler und Fehleinschätzungen gemacht.
 
Im Rückblick als 50+ auf sein gescheitertes Startup offenbart Walter Disziplinen, die den jungen Gründern nicht bewusst waren oder die sie nicht beherrschten. Skill-Set Mix im Management, Product-Market Fit, Pivotieren der Geschäftsidee oder Akquisition sind 4 von 10 Baustellen, die er bildlich veranschaulicht. 
 
Dazu kommen weitere Tipps, die angehenden Gründern eine Checkliste an die Hand geben, um seine Fehler nicht zu wiederholen. Oder es wenigstens zu versuchen...

Danach freuen wir uns, am anschliessenden Networking Apero mit dir anzustossen!

rss