Von A wie "Akquisition" bis Z wie "Zu wenig Ahnung"

Date
09.05.2019 18:30 - 20:00
Location
Technopark, Technoparkstr. 2, Winterthur
Die 10 Baustellen warum das Startup von Walter Schärer scheiterte.
Walter offenbart Disziplinen die ihm und seinen Kollegen als junge Gründer damals nicht bewusst waren und gibt dir lehrreiche Tipps mit auf den Weg, wie du es besser machen kannst. Skill-Set Mix im Management, Product-Market Fit, Pivotieren der Geschäftsidee oder Akquisition sind 4 von 10 Baustellen, die er bildlich veranschaulicht.

Mit einem Studienbekannten gründete Walter Schärer ein ETH-Spinoff. Sie wuchsen bis auf 7 Mitarbeiter, mussten aber nach 3 Jahren aufgeben. Sie hatten zu viele Fehler und Fehleinschätzungen gemacht.
 
Im Rückblick als 50+ auf sein gescheitertes Startup offenbart Walter Disziplinen, die den jungen Gründern nicht bewusst waren oder die sie nicht beherrschten. Skill-Set Mix im Management, Product-Market Fit, Pivotieren der Geschäftsidee oder Akquisition sind 4 von 10 Baustellen, die er bildlich veranschaulicht. 
 
Dazu kommen weitere Tipps, die angehenden Gründern eine Checkliste an die Hand geben, um seine Fehler nicht zu wiederholen. Oder es wenigstens zu versuchen...

Danach freuen wir uns, am anschliessenden Networking Apero mit dir anzustossen!

Register/Details:

Show All

Events

25.03.2019 17:00 - 21:00

MIT idea factory

Westhive AG Hardturmstrasse 8005 Zürich
26.03.2019 13:00 - 17:00

CV Labs Open House

CV Labs, Dammstrasse 16, Zug
27.03.2019; 18:00 - 21:00

Venture Leaders Technology 2019: Swiss Startup Night in San Francisco

swissnex San Francisco Pier 17, Suite 800, San Francisco, California 94111
Show All

Trainings

23.03.2019 09:00 - 06.04.2019 16:30

Formation CCIF - Je crée mon entreprise

CCIF Route du Jura 37 B 1700 Fribourg Switzerland
25.03.2019 09:00 - 12:00

Einführung Buchhaltung

startup space, Wiesenstr. 5, Schlieren

Principal

A showcase for female CEOs


Startupticker has recorded Swiss start-ups with female CEOs and ranked them by sector. The map which includes links to 80+ companies can be downloaded in our article.

Partners

Contributors

By continuing to use this website you agree with our TERMS AND CONDITIONS