Von A wie "Akquisition" bis Z wie "Zu wenig Ahnung": 10 Baustellen warum mein Startup scheiterte

Date
Dienstag, 23. Oktober 2018; 18:30 - 20:00 Uhr
Location
startup space, Wiesenstr. 5, Schlieren
Author
IFJ Institut für Jungunternehmen

Walter offenbart Disziplinen die ihm und seinen Kollegen als junge Gründer damals nicht bewusst waren und gibt dir lehrreiche Tipps mit auf den Weg, wie du es besser machen kannst.

Mit einem Studienbekannten gründete Walter Schärer ein ETH-Spinoff. Sie wuchsen bis auf 7 Mitarbeiter, mussten aber nach 3 Jahren aufgeben. Sie hatten zu viele Fehler und Fehleinschätzungen gemacht.
 
Im Rückblick als 50+ auf sein gescheitertes Startup offenbart Walter Disziplinen, die den jungen Gründern nicht bewusst waren oder die sie nicht beherrschten. Skill-Set Mix im Management, Product-Market Fit, Pivotieren der Geschäftsidee oder Akquisition sind 4 von 10 Baustellen, die er bildlich veranschaulicht. 
 
Dazu kommen weitere Tipps, die angehenden Gründern eine Checkliste an die Hand geben, um seine Fehler nicht zu wiederholen. Oder es wenigstens zu versuchen...

Danach freuen wir uns, am anschliessenden Networking Apero mit dir anzustossen!

Register/Details:

Show All

Events

21.11.2018 09:00 - 13:30

E-nnovation Awards 2018 Trafo Baden Hotel & Conference Center, Bruggerstrasse 56, 5400 Baden

22.11.2018 09:00 - 18:00

Swiss Innovation Forum Congress Center Basel

MEET US

22.11.2018 18:00 - 22:00

Capacity 2018 Pitch Party Kraftwerk (Selnaustrasse 25, 8001 Zurich)

Show All

Trainings

07.11.2018 13:30 - 28.11.2018 17:30

Fast Track - Sales Academy Lausanne - EPFL Innovation Park

08.11.2018 14:00 - 29.11.2018 18:00

Fast Track - Corporates & Startups: How to develop impactful partnerships EPFL Innovation Park, Lausanne

Principal

Partners

Contributors

By continuing to use this website you agree with our TERMS AND CONDITIONS