Skill Share Lunch: Meditation – warum & wie

Date
06.09.2018 12:15 - 13:15
Location
Impact Hub Bern
Author
Michel Reymond

Dieser Skill Share Lunch gibt dir die Möglichkeit Erfahrungen und Wissen zum Thema Meditation & Achtsamkeit zu sammeln.

Meditation ist ein wirkungsvolles Instrument für den Alltag. So wie Sport gut ist für unseren Körper ist Meditation gut für unseren Geist. Mentale Ausgeglichenheit, Gelassenheit und Mitgefühl sind Eigenschaften, die uns zu innerem Frieden führen und wir uns durch Übung aneignen können.

Meditation beeinflusst unser Gehirn, unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden positiv. Dies ist wissenschaftlich mehrfach belegt. In der heutigen oft hektischen Zeit ist die Fähigkeit, unseren Geist zur Ruhe zu bringen, wichtiger denn je. Die vielen äusseren Reize führen dazu, dass unser Geist ständig im Aussen beschäftigt ist und wir Gefahr laufen den Kontakt zu uns selber zu verlieren. Durch Meditation lernen wir unseren Geist zu beobachten und unser Bewusstsein dorthin zu lenken, wo wir es haben wollen.

Dieser Skill Share Lunch gibt dir die Möglichkeit Erfahrungen und Wissen zum Thema Meditation & Achtsamkeit zu sammeln.

Reto Weishaupt / MINDFULMIND
Reto ist Meditationslehrer & Achtsamkeitscoach bei www.mindfulmind.ch. Er unterstützt Menschen dabei zu entschleunigen und sich selber besser kennen zu lernen. Meditation und Waldbaden sind hierfür seine bevorzugten Instrumente. Er leitet regelmässig Meditationskurse, -gruppen und -retreats in der Schweiz. Er ist überzeugt: “5 Minuten länger schlafen bringt nicht viel, 5 Minuten meditieren verändert deinen Tag.”

Teilnahme am Skill Share Lunch ist immer gratis & für alle offen. Bring dein eigenes Essen mit (bring your own lunch).

Alle zwei Wochen teilt immer jemand anderes in ungezwungenem Ambiente beim Mittagessen in der Lounge seine Skills mit uns. Alle anderen haben die Gelegenheit, Einblick in eine andere Themenwelt zu erhalten und ein inspirierendes Zmittag in der Gemeinschaft zu erleben. Möchtest du selbst über dein Fachgebiet berichten? Super! Dann melde dich bei uns bern@impacthub.net

Register/Details:

Show All

Events

27.03.2019; 18:00 - 21:00

Venture Leaders Technology 2019: Swiss Startup Night in San Francisco

swissnex San Francisco Pier 17, Suite 800, San Francisco, California 94111
27.03.2019 18:00 - 22:00

OurPlace Coworking Space Morges: Official Opening

Rue de Lausanne 35a, 1110 Morges
27.03.2019 18:30 - 21:30

Female Founder Drinks #7

Spaces Bleicherweg 10 CH 8002 Zürich
Show All

Trainings

23.03.2019 09:00 - 06.04.2019 16:30

Formation CCIF - Je crée mon entreprise

CCIF Route du Jura 37 B 1700 Fribourg Switzerland
10.04.2019 09:00 - 17:00

Business Growth ICT

startup space, Wiesenstr. 5, 8952 Schlieren

Principal

A showcase for female CEOs


Startupticker has recorded Swiss start-ups with female CEOs and ranked them by sector. The map which includes links to 80+ companies can be downloaded in our article.

Partners

Contributors

By continuing to use this website you agree with our TERMS AND CONDITIONS