Verband Swiss Finance Startups gibt weiter Gas

Please login or
register
29.07.2014

Inventx, ein IT-Dienstleister für Schweizer Banken, wird per sofort offizieller Unterstützer der Interessengemeinschaft „Swiss Finance Startups“. Der erst vor drei Monaten gestartete Verband zählt bereits über zwölf Startups und zahlreiche Interessierte aus der Schweizer FinTech-Szene zu seinen Mitgliedern.

Die Digitalisierung erfasst auch die Schweizer Finanzbranche. FinTech-Startups zeichnen sich durch innovative Ideen rund um den Einsatz von neuen Technologien im Finanzsektor aus. Die der Swiss Finance Startups angehörenden Unternehmen sind Vorreiter dieser noch jungen Branche. Die SFS hat sich zum Ziel gesetzt, das Schweizer Unternehmertum im FinTech-Bereich zu fördern. Weiter soll eine Plattform geschaffen werden, welche es Gründern ermöglicht, sich untereinander zu vernetzen und gegenseitig zu unterstützen.

Passend zu den Unternehmenswerten Innovation, Interaktion und Swissness, wird sich die Inventx zukünftig als offizieller Supporter der Swiss Finance Start-ups engagieren. „Die Digitalisierung hält auch in der Finanzbranche unaufhaltbar Einzug. Wir möchten diesen Wandel aktiv unterstützen und glauben, dass sich Produkte aus der Schweizer FinTech-Szene weltweit durchsetzen werden.“, erklärt Peter Schnürer, Leiter Professional Services Banking, bei der Inventx AG. Inventx ist der IT Dienstleister für führende Schweizer Banken und beschäftigt mehr als 130 Spezialisten mit über 2000 Jahren IT- und Bankerfahrung.

"SFS freut sich Inventx als Supporter dabei zu haben. Ein Zusammenspiel von etablieren Playern und jungen Startups ist aus unserer Sicht eine wichtige Voraussetzung um die Digitalisierung im Schweizer Finanzplatz voranzutreiben", sagt Gian Reto à Porta, Gründungsmitglied von Swiss Finance Startup.

0Comments

rss