Swiss E-Commerce Award 2017 ist lanciert

Please login or
register
10.01.2017
Trophäen Award

Die Swiss E-Commerce Awards werden 2017 bereits zum sechsten Mal an die besten Online- und Mobile-Shops verliehen. Eine breit abgestützte und mit zusätzlichen weiblichen Persönlichkeiten aus dem Digital-Business verstärkte unabhängige Jury kürt die besten digitalen Vertriebsplattformen.

Zugelassen zu den Swiss E-Commerce Awards sind alle Onlineshops, Mobileshops oder Mobile-Apps – C2C, B2C und B2B – die über ein Warenkorbsystem mindestens ein Produkt oder einen Service in der Schweiz verkaufen oder eine Transaktion vermitteln. Bewerben kann man sich bis Ende Februar. Die Trophäen werden wiederum feierlich im Kaufleuten Zürich übergeben; am Mittwoch 31. Mai 2017.

Es stehen auch dieses Jahr folgende Kategorien für die Bewerbung zur Verfügung:

Hauptkategorien

• B2B Onlineshops

• B2B Fashion & Accessoires (Bekleidung, Schuhe, Accessoires, Taschen, Koffer, Schmuck, Uhren, Brillen)

• B2C Lifestyle & Hobby (Hobby, Spielwaren, Reisen, Ferien, Events, Tickets, Outdoor, Sporthartwaren und -textilien, Geschenke, Blumen, Tierbedarf, Auktionen)

• B2C Home & Living (Haushalt, Möbel, Dekorationsartikel, Lampen, Designerprodukte, Garten, Pflanzen)

• B2C Electronics & Media (Computer, Unterhaltungselektronik, Haushaltselektronik, Bücher, Musik, Filme, Games, Software, Digital Downloads)

• B2C Body & Taste  (Kosmetik, Parfüm, Gesundheit, Körperprodukte, Lebensmittel, Kochen, Wein, Spiritousen, Getränke)

Spezialpreise (keine Bewerbung erforderlich – alle Bewerber nehmen automatisch daran teil)

• Startup Award: Die Jury vergibt diesen mit CHF 5’000.– dotierten Award demjenigen Bewerber, dessen Gründung nicht länger als 2 Jahre zurückliegt (HR-Eintrag später als 1.1.2014 oder gleichwertiger Nachweis) und über limitierte finanzielle Mittel verfügt. Die Auszahlung kann ausschliesslich an den Shopbetreiber und nicht an die Agentur erfolgen, auch wenn diese die Bewerbung eingereicht hat

• evecommerce: Die weiblichen Jury-Mitglieder küren denjenigen Online- oder Mobileshop, der die Zielgruppe Frau speziell und die Diversität im E-Commerce generell am Besten adressiert.

• Best Feature: Mit diesem Preis zeichnet die Jury besondere Funktionalitäten und herausragende Features aus unter sämtlichen Bewerbern.

Spezialkategorien (B2C und B2B)

• Newcomer Award (verkauft erst seit dem 1.1.2015 online in der Schweiz)

• Mobile Commerce (Shopping-Erlebnisse (Apps oder Browser-basiert / Smartphones oder Tablets) für den Mobilen Use-Case. B2B und B2C-Zielgruppen wie auch für den professionellen Einsatz zB im Aussendienst oder am Verkaufsregal am POS.)

• Curation, Social- und Content-Commerce (Shops mit wegweisenden Content-Commerce Konzepten, Curation-Modellen und den erfolgreichen Einbezug von Social-Commerce Komponenten)

• Omni-Channel & Logistics (Überzeugende Omni-Channel Konzepte und Prozesse wie auch logistische Best-Practices)

Die Jury besteht dieses Jahr aus 16 Personen. Dazu gehören insgesamt sieben weibliche Persönlichkeiten aus dem Digital Business.

Bild: Swiss E-Commerce Awards

(Press Release)

0Comments

rss