Martin Bopp zum Geschäftsführer des HighTechZentrums Aargau ernannt

Please login or
register
14.02.2013
Im Dezember wurde die HighTechZentrum Aargau AG gegründet. Das Zentrum wird sich neben einer generellen Innovationsberatung insbesondere auf Nano- und Energietechnologien spezialisieren. Als Geschäftsführer amtet seit dieser Woche Martin Bopp, ehemaliger Abteilungsleiter und Geschäftsleitungsmitglied der Förderagentur für Innovation (KTI).

Das Hightech-Zentrum ist ein Kernstück der Hightech-Initiative des Kantons Aargau. Das Zentrum mit Sitz in Brugg wird für Unternehmen im Kanton Aargau Dienstleistungen im Bereich des Wissens- und Technologietransfers erbringen. Neben einer generellen Innovationsberatung wird sich die HighTechZentrum Aargau AG insbesondere auf Nano- und Energietechnologien spezialisieren. Zusätzlich werden KMU im Hinblick auf finanzielle Fördermöglichkeiten beraten.
 
Im Dezember wurde die HighTechzentrum Aargau AG gegründet, die sich zu 100 Prozent im Besitz des Kantons Aargau befindet. Der Betrieb wird hauptsächlich mit Hilfe eines vom Grossem Rat verabschiedeten Kredits finanziert.
 
Seit dieser Woche hat das Zentrum nun einen Geschäftsführer. Es handelt sich um Martin Bopp, in der Schweizer Innovationsszene kein Unbekannter. Bopp arbeitete mehrere Jahre als Abteilungsleiter und Geschäftsleitungsmitglied der Förderagentur für Innovation (KTI). Zuvor war er Geschäftsleitungsmitglied eines Biotech-Start-ups.

0Comments

rss