Gewinnschwelle erreicht: dropz auf Erfolgskurs

Please login or
register
19.04.2024
dropz-Gründer Zafar Hasher und Mitgründerin Sabrina Balestra

Das Startup dropz verzeichnet in den letzten Monaten eine starke Entwicklung am Markt sowie eine stetig wachsende Zahl an Kundinnen und Kunden - auch im B2B-Segment. Zudem hat sich Angel Investor Daniel Gutenberg bei einem Second Closing der letzten Finanzierungsrunde an dropz beteiligt.

Die aus natürlichen pflanzlichen Aromen und Pflanzenextrakten hergestellten wasserlöslichen Drops des fast gleichnamigen Startups dropz gibt es in über 22 Geschmacksrichtungen. Seit seinem Launch Anfang 2021 zählt das Jungunternehmen über 100'000 Kundinnen und Kunden und mehrere Millionen verkaufter dropz-Päckchen. In den letzten Monaten stieg die Zahl der Neukundinnen und Neukunden stetig weiter an. «Doch wir sehen auch eine starke Zunahme an zufriedener Kundschaft, die unsere Produkte immer wieder bestellen», so Mitgründerin und CMO Sabrina Balestra. Für das weitere Wachstum setzt das Startup weiterhin hauptsächlich auf den Direktvertrieb über den eigenen Webshop. Daneben gibt es die Geschmacks-Drops fürs Hahnenwasser auch an 50 physischen Verkaufspunkten in der ganzen Schweiz.  

Auch im B2B-Segment tut sich etwas: «Trotz einer bisher zurückhaltenden Vermarktung in diesem Bereich erhalten wir zunehmend mehr und grössere Anfragen», sagt Balestra. Solche personalisierten dropz-Packungen unter anderem Versicherungen wie Helsana oder AXA die Grossbank UBS oder Chur Tourismus beim Startup bezogen. Ausserhalb der Schweiz vertreibt dropz seine Produkte bereits in Deutschland. Inzwischen seien die Umsatzzahlen dort höher als hierzulande. «Das Potenzial in Deutschland und der Schweiz ist bei Weitem noch nicht ausgeschöpft», meint Balestra. Dennoch sollen im Verlaufe des Jahres weitere Märkte hinzukommen.

Den Break-Even hat dropz bereits erreicht. Nun folge die Expansionsphase mit dem Ziel die Bekanntheit, Produktentwicklung und Markenaufbau weiter auszubauen. «Wir streben danach, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern und unserer Kundschaft innovative Lösungen zu bieten, während wir gleichzeitig ein internationales, aber gesundes Wachstum anstreben», führt die Mitgründerin aus. Für weiteren Schub sorgt der neuste Investor: Wagniskapitalgeber und Angel Investor Daniel Gutenberg hat sich anlässlich eines Second Closings der letzten Finanzierungsrunde Ende 2023 am Startup beteiligt. Neo-Investor Gutenberg werde mit seinen Kontakten und seinem breiten Netzwerk dropz künftig auf dem Weg zu einem global führenden Player in der Getränkeindustrie unterstützen und neue Türen öffnen, ist das Gründerduo bestehend aus Sabrina Balestra und Zafar Hasher überzeugt.

(press release / FR)

Bild: dropz-Gründer Zafar Hasher und Mitgründerin Sabrina Balestra; ZVG

0Comments

More news about

dropz AG

Company profiles on startup.ch

dropz AG

rss