DeinDeal, Alpiq und abacon setzen auf jacando

Please login or
register
20.09.2016

DeinDeal, Alpiq und abacon Sicherheit AG gehören neu zu den Kunden von jacando. Sie nutzen jacandos Matching-Service und die Bewerbungsmanagement Plattform. Zudem baut das Startup ein Lehrlingsportal für Alpiq.

Drei neue Kunden nutzen jacando Match. Das Produkt des Basler Startups versieht die Rekrutierung mit einem intelligenten Matchmaking. Dies bedeutet konkret, dass alle eingehenden Bewerbungen über einen Algorithmus gegen die jeweiligen Anforderungen gematcht und aufbereitet werden. Unternehmen können anschliessend komfortabel auf Bewerbungen über ein integriertes Bewerbermanagement zugreifen. Damit konnte jacando nun auch DeinDeal, Alpiq und abacon überzeugen.

Zudem erstellt jacando für Alpiq ein Lehrlingsportal. „Mit unserem Produkt schaffen wir für alpiq eine innovative Lösung für ihr Lehrlingsmanagement – von der Bewerbung bis zum Abschluss der Lehre“, heisst es in einer Mitteilung des Startups.

Jacando nimmt an Forschungsprojekt teil
Gleichzeitig gab das Startup bekannt, dass jacando beim Forschungsprojekt „Herausforderung Cloud und Crowd“ der Universität Kassel beteiligt ist. Das Forschungsprojekt stützt sich auf Unternehmen „mit modernen Cloud- und Crowd-Konzepten, die sich zu innovativen Wertschöpfungssystem herausgebildet haben. Ziel ist es, für diese Organisationskonzepte Erfolgsfaktoren für eine nachhaltige Gestaltung zu bestimmen, mit Praxispartnern Lösungen für die konkrete Umsetzung zu entwickeln und auf dieser Grundlage Referenzmodelle für einen breiten Anwenderkreis zur Verfügung zu stellen.“

„Wir sind stolz und freuen uns, dass wir neben Unternehmen wie T-Systems, Deutsche Telekom Kundenservice GmbH, SAP SE, Audi AG, und anderen, als Experten ausgesucht wurden“ kommentiert das Startup in der Mitteilung.

(SK)

0Comments

More news about

jacando AG

Company profiles on startup.ch

jacando AG

rss