Parkplatz-Plattform ParkU lanciert ihren Service in den Niederlanden

Please login or
register
14.09.2015

ParkU erleichtert die Parkplatzsuche ab sofort auch in den Niederlanden: Über die Website www.parku.nl sowie die zugehörige App können Autofahrer nun vorerst in Amsterdam und Utrecht Parkplätze buchen; auf der anderen Seite können Parkplatzbesitzer ihre zeitweise leer stehenden Stellflächen anbieten.

Seit 2013 ist der Parkplatzservice ParkU in Deutschland und der Schweiz aktiv: Gewerbliche Parkplatzbetreiber, Unternehmen, Hotels oder auch Privatpersonen vermieten ihre Parkplätze über die ParkU-Plattform gegen eine selbst festgelegte Parkgebühr an Autofahrer, wenn sie diese gerade nicht benötigen oder Leerstand haben. Gebucht werden können diese Stellplätze über die ParkU-Website und die kostenlose App für iOS- und Android-Smartphones und -Tablets. Ab sofort ist ParkU auch in den Niederlanden aktiv.

„Wir haben das ‚ParkU becomes oranje‘-Projekt nun abgeschlossen und können stolz den langersehnten Launch unseres Parking Services in den Niederlanden verkünden“, freut sich der Country Manager von ParkU Nederland, Adriaan Mensink. Knapp ein Jahr lang hatte das ParkU-Team in Amsterdam gemeinsam mit den Berliner Kollegen aus IT, Product, Operations, Business und Marketing auf Hochtouren an dem Expansionsprojekt gearbeitet. Nun können Autofahrer in Amsterdam in attraktiven Lagen, zum Beispiel am Nieuwmarkt, am Rembrandtplein oder auf Oostenburg, parken. In Utrecht können sie unter anderem am Wilhelminapark und in Lombok-Oost Parkplätze reservieren. „Unser Ziel ist ein flächendeckendes Angebot, weshalb wir die Standortanzahl stetig erhöhen werden und das Parkplatzangebot zu gegebener Zeit auch auf andere niederländische Städte ausweiten möchten“, so Mensink weiter.

„Mit der Expansion in die Niederlande und über 5.000 Parkplätzen in der Schweiz und Deutschland – der österreichische Markteintritt ist bereits in Planung – ist ParkU die schnellstwachsende Parkplatzplattform am europäischen Markt“, fasst Geschäftsführer Christian Oldendorff diese ereignisreiche Entwicklung zufrieden zusammen. Gerade für Vielreisende bedeutet das ein noch höheres Maß an Flexibilität – denn ganz gleich, in welchem Land man sein Nutzerkonto angelegt hat: Parkplätze buchen kann man überall, wo es ParkU gibt.

(Pressemitteilung)

0Comments

More news about

ParkU AG

Company profiles on startup.ch

ParkU AG

rss