Airbnb für Camper: MyCamper kooperiert mit Allianz Suisse

Please login or
register
20.10.2016

Der neuen Camper-Sharing-Plattform myCamper.ch setzt sich zum Ziel, die verloren gegangene Camping-Kultur wiederzubeleben. Heute hat myCamper eine Partnerschaft mit Allianz Suisse als Partner abgeschlossen, um eine Versicherungslösung für Mieter und Vermieter im Schadenfall anzubieten.

Das Konzept dahinter ist einfach und kennen wir alle von Airbnb: Ungebrauchte Fahrzeuge werden mit ein paar Klicks online zur Miete angeboten. Im integrierten Kalendermodul wählt der Fahrzeughalter die Daten aus, an dem er sein Fahrzeug zur Miete anbieten möchte. In dieser Zeit können Interessenten das Fahrzeug mieten.

Nun konnte Mycamper eine langfristige Partnerschaft mit Allianz Suisse eingehen. Die Versicherung bietet eine Police an, die Mietern und Vermietern im Schadenfall einen umfassenden Versicherungsschutz gewähren.

„Das kommerzielle Camper-Angebot ist in den Sommermonaten sehr teuer, das soll sich nun ändern“, verrät Michele Matt, der Gründer von MyCamper. Genau hier setzt seine Firma an. Sie will ein günstiges und vielfältiges Alternativangebot schaffen und für die Vermieter die Möglichkeit bieten, ihre Fixkosten zu reduzieren. „Es soll für Mieter wie auch Vermieter eine Win- Win-Situation sein“, ergänzt Matt.

Bis zum heutigen Zeitpunkt hat myCamper mehr als 80 Camper im Angebot und ist derzeit die grösste Camper-Sharing-Plattform der Schweiz. Die 100er Marke soll bis Ende Jahr geknackt werden. „Das hiesige Angebot sowie das Marktpotential ist längst noch nicht ausgeschöpft. Das Potenzial ist riesig“, sagt Matt.

(Bild: lentemamaatja/Pixabay)

(JD)

0Comments

More news about

MyCamper AG

Company profiles on startup.ch

MyCamper AG

rss