Balluun rollt sich den europäischen Markt auf

Please login or
register
29.10.2014

Das schweizerisch-amerikanische Start-up Balluun bietet Messen eine Möglichkeit, einfach und kosteneffektiv ihre eigenen digitalen Marktplätze zu schaffen und damit ihr Angebot auch über die Zeit der Präsenzmesse hinaus zu erweitern. Nach dem erfolgreichen Start in den USA kommt das Unternehmen jetzt auch auf den europäischen Markt.

Physische Präsenzmessen haben eine wichtige Bedeutung, denn hier werden Netzwerke gepflegt, Produktneuheiten vorgestellt und Transaktionen angebahnt. Als zeitlich begrenzte Marktereignisse geraten sie aber in einem digitalen und globalen Wettbewerbsumfeld, das zunehmend unabhängig von Zeit und Raum stattfindet, unter Druck. Balluun bietet als erster Anbieter mit seiner digitalen Social B2B-Plattform eine innovative und ganzheitliche Cloud-Lösung an, die es Messen ermöglicht, ihre physische Präsenz online zu stärken.

"Balluun ist eine einzigartige Lösung, eine Art 'LinkedIn meets Amazon' für den globalen Großhandel," so Peter Koch, Gründer von Balluun. "Wir führen die Messeindustrie in die digitale Zukunft mit einer partnerschaftlichen Cloud-Lösung, die der Messe den Zugang zum E-Commerce ermöglicht und sie zu einem stets verfügbaren Marktplatz erweitert - 24 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche und 365 Tage im Jahr."

In den USA ist Balluun bereits erfolgreich gestartet: Mit dem US-Messeveranstalter Advanstar, der die Modebranche dominiert, arbeitet Balluun seit 2013 zusammen. Für Advanstar betreibt Balluun unter anderem mit "ShopTheFloor" die Branchenplattform für die 14 meistbesuchten Modemessen der USA. Ende 2013 begann die Partnerschaft von Balluun mit der US-amerikanischen Toy Industry Association (TIA). Gemeinsam mit TIA lancierte Balluun shopToyFair365.com, die Online-Plattform für die größte Spielwarenmesse der USA.

Diese Erfolgsgeschichte trägt Balluun nun nach Europa. "Als einer der größten Messemärkte der Welt ist Europa für uns nicht nur ein spannender Markt", so Peter Koch. "Hier wollen wir unser Ziel weiter vorantreiben, die universale Social B2B-Plattform für Messen zu werden."

0Comments

More news about

Balluun AG

Company profiles on startup.ch

Balluun AG

rss