Startup sorgt für Abwechslung beim Workout

Please login or
register
02.11.2015
Jimee

Ab heute ist in Zürich ein Sport-Abonnement erhältlich, das es ermöglicht, in über 50 verschiedenen unabhängigen Studios im Raum Zürich unlimitiert Gruppenkurse zu besuchen. Hinter dem Angebot steht das Startup Jimee.

Die Individualisierung hat auch die Fitnessbranche im Griff. Immer mehr unabhängige, kleine Studios mit neuen Angeboten und Trends eröffnen in Zürich. Jimee fasst über 50 dieser Anbieter in einem Abonnement zusammen. Jeden Monat stehen den Kunden über 1'500 Gruppenkurse zur Auswahl. Nach einem Monat Testphase ist der Smart Fitness Pass ab sofort für alle verfügbar. Das Fitness-Abonnement ist in der Schweiz in dieser Form neuartig – so konzentriert es sich auf die starke Nachfrage von Gruppenkursen und bedient alle gängigen Angebote wie beispielsweise Yoga, Spinning, BODYPUMP, Pilates, Bootcamp, Barré Workout, Piloxing, Fitness-Boxen, Tai-Chi, Tae Bo und TRX bis hin zu Tanz- und Eisschnelllauf-Kursen.

Jimee-Kunden können unbeschränkt häufig zu einem monatlichen Fixbetrag von 159 Franken trainieren. Dies in ausgesuchten Zürcher Studios wie der Balboa Garage, Body Love Fitness, Ghetto Gym Langstrasse, Bikram Yoga, CrossFit Kreis 9, Hit4Fit, My Personal Gym oder der Tanzschule La Porteña. Dies führt zu einem abwechslungsreichen Workoutplan, ist sich auch Jimee-Gründer Maxim Markert sicher: "Jimee richtet sich an Menschen, die Abwechslung wertschätzen – in jedem Lebensbereich. Unser Smart Fitness Pass ist eine Alternative zur Monotonie und fehlenden Individualität in den grossen Fitnessketten, wo die Auswahl an Gruppenkursen nicht variiert und an Tage gebunden ist." Die Mindestlaufzeit des Jimee-Pass beträgt 30 Tage. Interessierte registrieren sich unter www.jimee.ch und können ab sofort mit dem Training beginnen.

Grosses Interesse bei unabhängigen Studios
Bereits 57 Studios machen bei Jimee mit. "Gemeinsam können wir die Branche in Bewegung bringen  und mehr Menschen das Training in Top-Studios ermöglichen. Im Gegenzug erreichen Studios durch uns eine höhere Auslastung ohne einen Preiskampf zu riskieren", erklärt Unternehmer Maxim Markert das grosse Interesse. Den Smart Fitness Pass gibt es vorerst nur im Raum Zürich – weitere Schweizer Regionen folgen.

(Press release)

0Comments

rss