PanoramaKnife gewinnt 10'000 Franken beim START award 2014

Please login or
register
25.11.2014

Vor kurzem fand das Thurgauer Jungunternehmerforum "START platform 2014" im Pentorama in Amriswil statt. Der Jungunternehmerpreis "START award 2014" ging an PanoramaKnife aus Ermatingen.

Menschen werden durch Emotionen bewegt, diese Erkenntnis zog sich wie ein roter Faden durch den ganzen Abend. Zur Begrüssung hielt Claudia Vieli Oertle, Initiantin des Jungunternehmerforums Thurgau kurz Rückblick. Vor zehn Jahren habe es noch keinen solchen jährlich stattfindenden Anlass und keine Organisation wie das Startnetzwerk Thurgau gegeben.

In einer kurzen Grussbotschaft hielt Regierungsrätin Carmen Haag fest, dass eine Organisation wie das Startnetzwerk Thurgau für die Förderung des Unternehmertums im Thurgau wichtig sei. Sie bedankte sich bei der Industrie- und Handelskammer, dem Thurgauer Gewerbeverband, der Thurgauer Kantonalbank und dem Amt für Wirtschaft und Arbeit, für die Initiative und bei den ehrenamtlich tätigen Wirtschaftsvertretern für das Coaching der Startups.

«Und der Gewinner ist... PanoramaKnife aus Ermatingen» verkündete Daniel Hauri, Präsident Startnetzwerk Thurgau am Schluss des Abends. Die drei Finalisten Apoveda Engineering GmbH / Stettfurt, MARTE Kleinkrane / Märstetten und PanoramaKnife / Ermatingen wurden jeweils mit einem kurzen Videoclip vorgestellt. Im Gespräch gaben die Finalisten einen Einblick wie es zur Geschäftsidee kam und welche Produkte und Dienstleistungen in ihrem Portfolio zu finden sind. Eine sechsköpfige Jury, bestehend aus Vertretern der Trägerorganisationen von Startnetzwerk Thurgau, entschied sich für PanoramaKnife als Gewinner des ersten START award. Die Idee, Vermarktung und Symbiose mit dem Hotelbetrieb seien einzigartig, so Daniel Hauri. Die Gewinner Andy, Marie-Anne und Reana Hostettler konnten einen Scheck der Thurgauer Kantonalbank über 10'000 Franken entgegennehmen. Die zweitplatzierten Finalisten MARTE Kleinkrane und Apoveda Engineering GmbH erhielten ein Preisgeld von je 2500 Franken.

Einen ausführlichen Bericht über den Abend gibt es auf der Webseite des START Netzwerk Thurgau.

0Comments

rss