«Lift Basel» verbindet Innovatoren aus Life Sciences und ICT

Please login or
register
03.11.2014

«Lift Basel», die führende Konferenz zu Innovation in digitalen Technologien in Life Sciences, startet Lift erstmalig mit international bekannten Rednern am 6.-7. November 2014. i-net ist Presenting Partner.

Auf Initiative von i-net innovation networks in Basel und mit Unterstützung der Kantone Basel-Stadt, Basel-Land, Regio Basiliensis sowie des Seco wird am 6.-7. November die erste «Lift Basel»- Konferenz stattfinden. Die international ausgerichtete Konferenz wird Innovatoren aus der Informations-und Kommunikationstechnologie und Life Sciences zusammen bringen, um über künftige Anwendungen von digitalen Technologien in Pharma, Bio- und Medtech sowie Healthcare zu diskutieren.

An der anderthalbtägigen Veranstaltung in der Markthalle in Basel werden in dutzenden Workshops, Roundtables, Masterclasses sowie open Discussions und Vortragssessions Themen diskutiert wie Big Data, Mensch/ Maschine-Interfaces und zukünftige Geschäftsmodelle im Gesundheitswesen. Wie auch an der Lift Konferenz in Genf, treten international renommierte Referenten auf, die mit ihren Ideen, den Horizont der Teilnehmer zu erweitern versprechen. Daneben steht auch sehr Handfestes auf dem Programm, etwa die Session mit dem Titel „Who’s going to pay all of this?

Auftreten werden Speaker wie:

Bill Liao, Unternehmer, Philanthrop, Diplomat und Autor, ist einer der Mitbegründer des sozialen Netzwerkdienstes XING, CEO von Finaxis AG und Investor in «Indie.Bio», welches Unternehmensgründungen fördert, die dazu beitragen, durch biologische Forschung Probleme in der Landwirtschaft oder dem Gesundheitssektor zu lösen.

Oscar Jasklowski, Mitglied des Kernteams von «Experiment.com», einer von Bill Gates unterstützten Crowdfunding-Plattform, die eine nächste Welle der wissenschaftlichen Forschung finanziert.

Thomas Landrain, Mitbegründer von La Paillasse in Paris, einer der weltweit größten Do-it-yourself-Biologie-Labors, welches davon überzeugt ist, dass das 21. Jahrhundert das Jahrhundert der Biotechnologie sein wird.

Chas Bountra, Professor für Translationale Medizin an der Universität Oxford und Forschungsleiter des «Structural Genomic Consortium», Oxford, erläutert, wie Innovation durch «Open-Access-Forschung» und öffentlich-private Partnerschaften gefördert wird.

Mike Lavigne, Mitbegründer von Clue (USA), einem Unternehmen, welches eine App entwickelt hat, die den weiblichen Zyklus in allen Einzelheiten verfolgt und sichtbar macht und somit die Familienplanung revolutioniert.

Das vollständige Programm finden Sie auf http://Liftconference.com/lift-basel-14/program

0Comments

rss