Jungunternehmerpreis Nordwestschweiz geht an PIQUR

Please login or
register
10.11.2014

Am Freitag wurde in Basel der Jungunternehmerpreis Nordwestschweiz verliehen. Life-Sciences-Firmen dominieren die Top 5 des Wettbewerbs.

PIQUR setzte sich gegen rund 60 Konkurrenten durch und verwies die Firmen Mimedis AG und Cellec Biotek AG auf die Ehrenplätze. Mit 60 Bewerbungen aus der gesamten Nordwestschweiz durften die Verantwortlichen des Jungunternehmerpreises erneut grosses Interesse an Ihrer Plattform zur Erhöhung des regionalen Bekanntheitsgrades von jungen Unternehmen registrieren.

Im Beisein von rund 500 geladenen Gästen wurden anlässlich der Preisverleihung im Congress Center der Messe Basel schliesslich die sechs Finalisten dem Publikum vorgestellt und ausgezeichnet. Zum zweiten Mal nach 2012 gewann dabei ein Unternehmen aus dem Wirtschaftszweig Biotechnologie/Pharma den begehrten Preis. Die Firma Piqur Therapeutics AG überzeugte die Jury mit ihrer professionellen Arbeit im Bereich der Krebsforschung, wo sie einem neuen wirksamen Mittel gegen den Krebs auf der Spur sind und damit bereits eine erste verheissungsvolle Testphase absolvieren konnten.

Rangliste 2014

1. PIQUR Therapeutics AG
2. Mimedis AG
3. Cellec Biotek AG
4. Hutman Diagnostics AG
5. jacando AG
5. Inofea

Der Jungunternehmerpreis Nordwestschweiz zeichnet innovative Unternehmen aus der Region Nordwestschweiz aus, die in den letzten fünf Jahren gegründet oder massgeblich neu ausgerichtet wurden.

Er wird alle zwei Jahre im Herbst verliehen. Träger des Jungunternehmerpreises Nordwestschweiz sind der Gewerbeverband Basel-Stadt und die Junior Chamber International Basel.

Der Jungunternehmerpreis Nordwestschweiz schafft eine Plattform zur Erhöhung des regionalen Bekanntheitsgrades von jungen, innovativen Unternehmen. Damit wird gleichzeitig die Standortattraktivität der Region erhöht und die Wertschöpfung sowie die wirtschaftliche Konkurrenzfähigkeit gefördert. Die Preise verhelfen den Gewinnern genau in diesen Bereichen. Neue Unternehmen bieten neue Arbeitsplätze und tragen wesentlich zu einer nachhaltigen Wirtschafts- und Gesellschaftsentwicklung bei.

0Comments

Company profiles on startup.ch

jacando AG

Mimedis

PIQUR Therapeutics AG

rss