Gründer kauft NZZ-Anteile an adwebster zurück

Please login or
register
27.11.2014

Im Januar 2012 hat die NZZ 49 Prozent am Online-Werbenetzwerk adwebster übernommen. Nun hat Andi Nigg, der adwebster vor 4 Jahren gegründet hatte, die NZZ-Anteile gekauft.  

Als Grund für den Verkauf wird angegeben, dass die NZZ-Mediengruppe „ihren Fokus auf das publizistische Kerngeschäft verstärkt." Bereits vor einer Woche hatte die Mediengruppe die Dealplattformen ostdeal.ch und zentraldeal.ch mit der gleichen Begründung an die heute mehrheitlich zu Ringier gehörende Plattform Deindeal verkauft.

Nach der Trennung will sich adwebster künftig noch konsequenter als unabhängiger Partner für Kunden und Verleger positionieren. «Die NZZ-Mediengruppe hat einen wesentlichen Teil dazu beigetragen, adwebster als führenden Anbieter für digitale Werbung in der Schweiz zu etablieren. Es gilt nun, das richtige Set-up für die Zukunft zusammenzustellen. Ebenfalls wird das Management-Team sehr bald erweitert, um die Strukturen dem rasanten Wachstum des Unternehmens anzupassen», erklärt Andi Nigg, Veraltungsratspräsident von adwebster. Über die Details der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

0Comments

More news about

adwebster

rss