Blogwerk stellt Betrieb ein

Please login or
register
27.11.2014

Blogwerk, 2006 gegründet und auf Social Media fokussiert, stellt im kommenden Februar den Betrieb ein. Das Jungunternehmen war 2012 von der deutschen WEKA Firmengruppe übernommen worden.

Blogwerk hatte sich zu einer der führenden Schweizer Social Media Agenturen entwickelt. Als Grund für die Einstellung des Geschäftsbetriebs wird nun angegeben, dass sich die Integration der Blogwerk-Kompetenzen in die WEKA-Gruppe nicht in dem Mass umsetzen liess wie erwartet. Zudem war nach der Kündigung der bisherigen Geschäftsführung im September 2014 abzusehen, dass sich 2015 die wirtschaftlichen Erwartungen der Aktionärin nicht erreichen lassen würden. Die WEKA Gruppe hat deshalb in Abstimmung mit dem Verwaltungsrat die Einstellung des Geschäftsbetriebs zum 28.02.2015 beschlossen.

Die WEKA Firmengruppe ist ein deutsches Familienunternehmen mit 19 Medienunternehmen in fünf Europäischen Ländern; in der Schweiz ist WEKA auch mit der WEKA Business Media AG, einem der führenden Schweizer Fachmedienhäuser sowie dem ZfU, dem führenden Anbieter für Management Aus- und Weiterbildung vertreten. Die Blogwerk AG war nach der Übernahme 2012 als eigenständiges Schwester-Unternehmen neben den anderen Schweizer Firmen weiter geführt worden, alle Mitarbeiter waren damals übernommen worden.

0Comments

More news about

Blogwerk

rss