Best of Swiss Apps Awards: Gold für vier Startups

Please login or
register
20.11.2014

Zum zweiten Mal wurden die ‚Best of Swiss Apps Awards’ verliehen. Verschiedene Schweizer Unternehmen und vor allem Mobile- und Werbeagenturen haben dieses Jahr insgesamt 130 Projekte in zehn Kategorien eingereicht. Die 32-köpfige Jury brachte in einem ersten Schritt 69 Projekte auf die Shortlist.  Als Ergebnis des Jurierungsprozesses wurden an der Award Night insgesamt 12 Goldgewinner gekürt; darunter auch vier Schweizer Startups.

An der Award Night nahmen über 300 Personen teil – darunter namhafte Vertreter der Schweizer App- und Mobile-Szene. Mittels Saal-Voting konnten alle anwesenden ihre Stimme für eine der Apps abgeben, die von der Fachjury und der Leserschaft der Netzwoche schon im Vorfeld als Kandidaten für den Master of Swiss Apps identifiziert wurden. Zum diesjährigen Master of Swiss Apps und somit zur besten App des Jahres wählte das Publikum «SumUp». Die in England entwickelte App wurde von der UBS eingereicht.

Ebenfalls mit einem Goldaward geehrt wurden vier Schweizer Startups: Appointcal für eine Kalender-App, Blindflug Studios AG für ein digitales Spiel, Nordic Usability GmbH für eine Zeiterfassungs-App sowie die Apps with Love GmbH für die App zur Patrouille des Glaciers, die im Auftrag der Swisscom entstand.

 ‚Best of Swiss Apps’ ist eine Initiative der ‚Best of Swiss Web GmbH’, der Simsa (Swiss Internet Industry Association), dem Schweizer Branchenverband der digitalen Wirtschaft und der Netzmedien AG, dem Fachmedien-Verlag für ICT und Business. Kernthema des Awards ist die Beurteilung der verschiedenen Aspekte der App'onomy. Mit ‚Best of Swiss Apps’ wird die Mobile- und die App-Szene greifbar: Es wird klar, was von Auftraggebern und Auftragnehmern geleistet wird und wer in der mobilen App- und Softwarebranche den Ton angibt.

0Comments

Company profiles on startup.ch

Blindflug Studios

rss