PostFinance wird Hauptpartnerin der Crowdfunding-Plattform «I believe in you»

Please login or
register
01.05.2015

Die Crowdfunding-Plattform ibelieveinyou.ch ist seit Ende Juni 2013 erfolgreich aktiv und fokussiert sich ausschliesslich auf die Finanzierung von Schweizer Sportprojekten. Jedes erfolgreiche Projekt auf der Plattform wird seit heute mit bis zu 200 Franken von der Postfinance unterstützt.

Crowdfunding ist im Trend. Dementsprechend wächst die Zahl der Plattformen auch in der Schweiz. Ein Rezept, um aus der Masse hervorzustechen und Erfolg zu haben, ist die klare Fokussierung. Darauf setzt auch die Plattform I believe in you. Mit Postfinance konnte das junge Unternehmen nun einen namhaften Partner gewinnen, der sich finanziell engagiert. Durch ihr Engagement bei I believe in you will PostFinance den Sport in seiner ganzen Breite noch stärker fördern. «Egal ob Einzel- oder Mannschaftssport, Hobbyathlet oder Profisportler: Jedes erfolgreiche Projekt wird von PostFinance mit bis zu 200 Franken unterstützt», sagt Thomas Zimmermann, Leiter Marke und Sponsoring von PostFinance.

Die Crowdfunding-Plattform ibelieveinyou.ch ist seit Ende Juni 2013 erfolgreich aktiv und fokussiert sich ausschliesslich auf die Finanzierung von Schweizer Sportprojekten. Für Mike Kurt, Kanu-Weltmeister und Co-Founder von «I believe in you», ist die Partnerschaft mit PostFinance ein Meilenstein: «Als Vertreter einer sogenannten Randsportart weiss ich aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist, finanzielle Mittel aufzutreiben. Ich bin überzeugt, dass dank der Unterstützung von PostFinance in Zukunft noch viel mehr Sportlerinnen und Sportler ihre Projekte erfolgreich verwirklichen können.»

Mit dem PostFinance-Boost zum Erfolg
Beim Crowdfunding beteiligt sich eine Vielzahl von Unterstützern (die Crowd) an der Finanzierung (funding) eines Projekts. «I believe in you» funktioniert nach dem Alles-oder-nichts-Prinzip: Erreicht ein Projekt in der definierten Zeit sein Finanzierungsziel, erhält es sämtliche zugesprochenen Förderbeiträge. Wird das Sammelziel verfehlt, bleibt das Geld bei den Unterstützern.

Damit in Zukunft möglichst viele Projekte ihr Finanzierungsziel erreichen, kommt ab sofort der PostFinance-Boost zum Einsatz. Sobald ein Projekt zu 50% finanziert ist, schiesst PostFinance 10% des Zielbetrags, maximal 200 Franken, in das Projekt ein. Wie die übrigen Förderbeiträge fliesst der PostFinance-Boost aber nur dann, wenn das Projekt erfolgreich endet.

0Comments

More news about

I believe in you AG

Company profiles on startup.ch

I believe in you AG

rss