Casa United lanciert globales, mehrsprachiges Immobilienportal für jedermann

Please login or
register
30.05.2014

Casa United war bis anhin eine Plattform für die Zusammenarbeit von Maklern über Landes- und Sprachgrenzen hinweg. Nun hat das erfolgreiche Startup mit Hauptsitz in Stans auch ein Immobilienportal für jedermann aufgeschaltet. Die Angebote werden dabei automatisch in elf Sprachen übersetzt und einem internationalen Publikum angeboten.

Das webbasierte Maklernetzwerk Casa United, eine Art „Linkedin“ für Immobilienprofis mit einer regionalen, nationalen und globalen Immobilienplattform, welche alle Angebote professionell und automatisch in 11 Sprachen übersetzt. Casa United erleichtert damit die Zusammenarbeit aller Immobilien-Profis über Sprach- und Landesgrenzen hinweg. Dies ist vorteilhaft für alle Beteiligten. Denn was nützt einem ein potenzieller Kunde, wenn er kein geeignetes Objekt in seinem Portfolio hat oder umgekehrt?

Bei Casa United können Immobilien-Profis mit der Zustimmung ihres Maklerkollegen auch dessen Objekte ihren Kunden anbieten. Mit einem Klick ist die Zusammenarbeit inklusive der Unterprovision rechtsverbindlich geregelt. Die Plattform unterstützt die zusammenarbeitenden Parteien regional, national und international, auch bei unterschiedlichen Muttersprachen. Das integrierte Bewertungssystem gibt Aufschluss über die Seriosität und Fachkompetenz des Geschäftspartners.

Mehrsprachige Immobiliensuche für jedermann
Nun wurde neu, auf der externen Seite von Casa United eine Angebots- und Suchplattform sowohl für Kauf- als auch für Mietobjekte hinzugefügt. Das Immobilienportal ist für jedermann, sei es für die Suche einer neuen Wohnung um die Ecke oder ein Ferienhaus am anderen Ende der Welt. So haben auch private Objektbesitzer die Möglichkeit Ihre Objekte auf Casa United zu inserieren.

Im Gegensatz zu nationalen Immobilien-Plattformen, die meist nur einsprachig und national ausgerichtet sind, können hier Immobilienbesitzer ihr Angebot international, automatisch in 11 Sprachen übersetzt, vermarkten und erhalten Anfragen über die eigene Landesgrenze hinaus.

Die Wurzeln von Casa United liegen auf Ibiza
Den Grundstein von Casa United hat der Gründer Helmut Bienefeld bei seinem Pilotprojekt mit drei Agenturen auf Ibiza gelegt. Er hatte für seine Immobilienbüros eine eigene Software entwickeln lassen, welche die Arbeit seiner verschieden-sprachigen Maklern und Klienten erleichtert, indem er die Exposés in verschiedenen Sprachen darstellen liess. Dadurch konnten Interessenten aber auch Makler und deren Maklerkollegen die Objektbeschreibung in ihrer Muttersprache lesen und eingeben.

Vor einiger Zeit verkaufte nun Bienefeld die Immobilienbüros auf Ibiza, behielt indes die Rechte an der Software und zog in die Schweiz, wo er Casa United gründete. Er hatte erkannt, dass die Globalisierung auch für den Immobilienmarkt und für regionale Makler eine grosse Chance ist. Wieso sollte die Zusammenarbeit von Maklern nicht auch national und global funktionieren, wenn sie schon auf der kleinen, aber internationalen Balearen-Insel Ibiza funktionierte?

Makler-Plattform erfolgreich
Die webbasierte Plattform für die Zusammenarbeit von Maklern konnte denn auch schon erste wichtige Erfolge feiern. Einerseits konnten die Mitglieder bereits Gemeinschaftsgeschäfte mit einem Transaktionswert von ca. 80 Millionen Euro untereinander abwickeln und anderseits konnte ein amerikanischer Franchise Anbieter als Kooperations-Partner gewonnen werden welcher zurzeit die interne Promotion für seine Franchise-Partner vorbereitet. Mit dem Rollout der neusten Version wird nun auch die regionale, nationale und globale Vermarktung vorangetrieben.

0Comments

rss