STARTUPS.CH expandiert nach Italien

08.03.2016 15:50

Die Nexus-Group hat eine neue STARTUPS Filiale in Mailand eröffnet und bietet damit nach Schweiz und Chile den Startup-Service in einem dritten Land an. Die Expansion ins „Belpaese“ war für Nexus ein naheliegender Schritt.

Nach dem erfolgreichen Start der LanzateSolo.cl vom Chile, ist Startups.ch weiter auf Expansionskurs. Als zweites Projekt hat Startups.ch einen neuen Standort in Mailand eröffnet und bietet damit Jungunternehmen vorwiegend Beratung in Bezug auf Firmengründung an. „Wir haben vor ein paar Jahren bereits in Südamerika, genauer in Santiago de Chile, eine Filiale eröffnet, die im Grunde genommen die südamerikanische Version von Startups.ch ist. Italien ist somit unser zweites Auslandprojekt“, sagt Michele Blasucci, Geschäftsführer Nexus.

Michele Blasucci erklärte Startupticker gegenüber, warum Mailand ausgewählt wurde. „Italien ist im Wandel. Die Regierung Renzi hat viele Änderungen ins Leben gerufen und hilft Jungunternehmern mit diversen staatlichen Hilfen. Zudem ist der Markt  (rein juristisch) betrachtet, für uns sehr interessant, wir müssen unsere Systeme nur leicht anpassen und da wir bereits den grössten Teil unserer Dokumente auf Italienisch haben – wir sind ja schon seit Jahren auch im Tessin tätig – ist es eine eher kostengünstige Expansion. Und dann wollen wir eine stärkere Verbindung zwischen Italien und der Schweiz erreichen. Es gibt auch in Italien Startups mit grossem Potential, die wir mit Schweizer Investoren vernetzen wollen.“

STARTUPS.IT bietet Jungunternehmern unterschiedliche Dienstleistungen an, sowie Beratung in Bezug auf Firmengründungen. Weitere Informationen auf STARTUPS.IT Website.

(RAN)

Comments

Please login or sign up to comment. Commenting guidelines

Please login or
register to use the
bookmark feature

Principal

Swiss Startup Day is back!

The next Swiss Startup Day will take place on 24 and 25 October in Bern. There are still some Early Bird Tickets available for startups. Register now!

 

Partners

Contributors