True Wealth gewinnt Gold bei Best of Swiss Web

Please login or
register
27.03.2015

Zum 15. Mal wurden in Zürich die `Best of Swiss Web Awards’ verliehen. Im mit rund 800 Gästen ausverkauften Kongresshaus wurden Gewinnern in elf Kategorien gekürt. True Wealth holte Gold in der Kategorie Business.

Die „Best of Swiss Web‐Awards“ sind eine bedeutende Auszeichnung der Schweizer Web‐ und IT‐Branche. Die meisten der Projekte, die sich die Gold-Auszeichnung holten, wurden von Grossunternehmen wie Samsung, Coop oder Swiss in Auftrag gegeben. Ein Startup hat es allerdings auch auf die Liste geschafft: der Online-Vermögensverwalter True Wealth.

True Wealth spricht im Gegensatz zu traditionellen Vermögensverwaltern die breite Masse der Sparer an. Mit automatisierten Prozessen im Hintergrund und einer cleveren Produktauswahl betreibt das Startup die Vermögensverwaltung kosteneffizienter. Dadurch ist dann auch die Hürde der Mindestanlage niedrig. Bei True Wealth beträgt sie 8‘500 Franken. Für die Verwaltung verspricht das Unternehmen Gesamtkosten, die – inklusive Transaktionskosten - häufig unter einem Prozent liegen.

Die Macher von True Wealth kommen aus der Online- und der Finanzwelt. Gegründet wurde das Startup 2013 von Oliver Herren und Felix Niederer. Herren ist einer der Gründer des grössten Online-Shops der Schweiz: digitec.ch und ebenfalls vom aufstrebenden Online-Warenhaus Galaxus. Niederer, der als CEO von True Wealth amtet, war vier Jahre bei einer grossen Rückversicherung im Portfoliomanagement und in der Risikomodellierung tätig. Er hat dann weitere vier Jahre bei einem Asset Manager respektive einer Bank diverse Portfolios und Anlagefonds verwaltet. Der dritte Partner von True Wealth ist COO Andreas Bezner. Nach seinem Studium hat er bei verschiedenen Investmentgesellschaften Portfolios mit fundamentalen und systematischen Methoden verwaltet. In seiner Laufbahn baute er bereits schon einmal erfolgreich eine Asset Management Firma auf.

Sämtliche Gewinner des gestrigen Abends findet man auf der Webseite von „Best of Swiss Web“.

0Comments

More news about

True Wealth AG

Company profiles on startup.ch

True Wealth AG

rss