Zwei Jungunternehmer gründen mit Roland Brack Logistikfirma

Please login or
register
27.03.2014

Roland Brack hat mit der Competec –Gruppe eines der erfolgreichsten IT-Handelsunternehmen der Schweiz aufgebaut. Seit dem Umzug des Logistikzentrums der Gruppe in das ehemalige Lego-Werk in Willisau wurde nach einer Lösung gesucht, den alten Standort in Birr weiterzuführen. Nun hat Brack gemeinsam mit Andreas Husi und Claudio Zimmerli die Anio GmbH gegründet, die von Birr aus Logistikdienstleistungen anbieten wird.

1994 startete Roland Brack mit seiner Einmannfirma Brack Consulting. In den darauffolgenden Jahren hat sich das Unternehmen rasant entwickelt. Schon früh setzte Brack auf das Internet und auf E-Commerce. Heute beschäftigt Roland Bracks Competec-Gruppe, zu der auch der Internet-Shop Brack Electronics gehört, über 400 Mitarbeiter.

2012 wurde das Logistikzentrum der Gruppe nach Willisau verlegt. Der alte Standort in Birr wird nun von der neu gegründeten Anio Service GmbH weitergeführt. Gestartet wurde das Jungunternehmen von Roland Brack und den ehemaligen FHNW Studenten Andreas Husi und Claudio Zimmerli, welche sich bereits im Zuge ihrer Bachelor-Thesis intensiv mit einer Wiederinbetriebnahme auseinandergesetzt haben. Anio wird zukünftig massgeschneiderte Logistikdienstleistungen für Handels- und Produktionsunternehmen anbieten.

Mit der Lagerhalle in Birr und dem dazugehörigen vollautomatischen Kleinteilelager mit insgesamt 21‘000 Regalplätzen verfügt Anio Service über eine topmoderne Infrastruktur an zentraler Lage. Diese ermöglicht es im gesamten Prozess der Lagerlogistik einen kompetenten und auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmten Service zu bieten. Vom Wareneingang über die Einlagerung bis hin zur Kommissionierung und dem anschliessenden Versand der Waren, werden dabei alle logistischen Aufgaben von Anio Service angeboten. Mit der Möglichkeit einer automatischen Anbindung an das Lagerverwaltungssystem von Anio Service können zudem Bestellungen, beispielsweise von Onlineshops, automatisch empfangen und sogleich bearbeitet werden. Des Weiteren werden nach Absprache auch zusätzliche Leistungen, wie das Umpacken und Etikettieren angeboten.

„Besonderen Zuspruch erhalten wir derzeit von verschiedenen Onlinehändlern jeder Grösse, welche sich aus Effizienz- und Kostengründen überlegen ihre Logistik an uns auszulagern“, betont Andreas Husi, Gründer und Inhaber der Anio Service GmbH.

0Comments

rss