Nexthink expandiert und gründet Niederlassung in Deutschland
Nexthink, der führende Anbieter für Monitoring und Analyse von IT Services in Echtzeit aus der Anwenderperspektive, hat heute verstärktes Wachstum in Europa bestätigt und ist ab sofort mit einer Niederlassung in Deutschland vertreten. Hiermit unterstreicht das Unternehmen seine Wachstumsambitionen im wichtigsten europäischen Markt.
Nexthink hat bereits erste erfolgreiche Referenzprojekte mit namhaften Unternehmen in Deutschland zu vermelden, u.a. bei der MAN Truck & Bus AG, der Unfallkasse Hessen, BLANCO und bei einer der führenden Italienischen Handelsbanken mit Niederlassungen in Deutschland, Österreich und Osteuropa. Nun will das Unternehmen mit Hauptsitz in Lausanne noch mehr Gas geben. „Der deutsche Markt hat sehr großes Potenzial in allen Branchen und ist für uns von großer strategischer Bedeutung“, erklärt Merten Slominsky, Executive Vice President Europa.
Die erweiterte Präsenz versetzt Nexthink in die Lage, sich besser auf lokale Kundenanforderungen zu konzentrieren und das Netzwerk von Partnern und Kunden im deutschsprachigen Raum weiter auszubauen. Insgesamt zählt das deutsche Team sieben Mitarbeiter, die alle langjährige Erfahrung aus den Bereichen Service Management und Client Monitoring mitbringen.
Nexthinks einzigartige Lösung für das Monitoring der IT Infrastruktur aus Anwenderperspektive wird verstärkt auch in Deutschland nachgefragt, da Unternehmen vermehrt Virtualisierungs-, Migrations- oder Transformationsprojekte durchführen, in denen Nexthink hilft, den „Gesundheitszustand“ der IT-Infrastruktur vor, während und nach der Veränderung zu ermitteln und diese Projekte somit erfolgreicher und kostenoptimiert gestaltet.
Nextink wurde 2004 gegründet und erhielt 2006 das CTI Start-up Label.
Please login or sign up to comment.
Commenting guidelines