Joulia holt Berner Unternehmenspreis

Please login or
register
27.06.2017
Preisverleihung

Am Donnerstag wurde in Bern zum dritten Mal der Berner Unternehmenspreis NEUE ENERGIE verliehen. Joulia gewann den Preis für ihre innovative Duschwanne, die Wärme aus dem verbrauchten Duschwasser zurückgewinnt.

Am 22. Juni wurde die Joulia SA von der Unternehmensinitiative NEUE ENERGIEN BERN mit dem Berner Unternehmenspreis Neue Energie 2017 ausgezeichnet. Zusammen mit der clevergie gmbh und der Energiewendegenossenschaft (EWG) erhielten das Bieler Jungunternehmen die Auszeichnung als vorbildlich nachhaltiges Unternehmen mit innovativen Beiträgen im Bereich Energieeffizienz.

Die Joulia SA mit Sitz in Biel gewann den Preis für ihr innovatives Produkt Joulia-Inline, welches Wärme aus dem verbrauchten Duschwasser zurückgewinnt. Die neuartige, durchdachte Duschrinne trägt zu einem verantwortungsvollen Umgang mit der Ressource Energie bei und leistet einen wichtigen Beitrag zur Energieeffizienz von nachhaltigen Gebäuden. Momentan gibt es kein vergleichbares Produkt auf dem Markt.

Sechs Berner Unternehmen, welche in den Bereichen Erneuerbare Energien oder Energieeffizienz aktiv sind, waren zur Preisverleihung nominiert. Drei davon konnten sich in den Prüfungen der Jury erfolgreich behaupten und erhielten mit der Auszeichnung auch ein Preisgeld von je 5.000 Franken überreicht.

Bereits zum dritten Male verleiht die Unternehmerinitiative NEUE ENERGIE BERN diesen Preis. Zusammen mit den Sponsoren der BKW, der Berner Kantonalbank, der Gebäudeversicherung Bern, der Standortforderung des Kantons Bern und der Berner Fachhochschule wurden die Auszeichnungen in der Fabrikhalle in Bern übergeben.

Der Preis wird auch nächstes Jahr wieder verliehen. Unternehmen aus dem Kanton Bern können sich ab Mitte Dezember für den Unternehmenspreis 2018 bewerben.

(SK)

0Comments

More news about

Joulia SA

Company profiles on startup.ch

Joulia SA

rss