400 Kunden und wichtige Neuerungen am bexio Community Day

12.06.2017 14:27

Related tags

bexio community day

Bexio, einer der Marktführer cloudbasierter Business Software für Schweizer KMU, baut sein Ökosystem weiter aus. Am Community Day machte bexio die Integration von Advanon, der ersten Online-Plattform zur Vorfinanzierung von Rechnungen, bekannt. Zudem wurde die in bexio integrierte Lohnbuchhaltung vorgestellt und ersten Kunden zur Verfügung gestellt.

Über 400 Kunden, Treuhänder und Partner erfuhren am ausverkauften Community Day am 9. Juni in Zürich, was die Zukunft von bexio bringt. Am grössten Kundenanlass des Fintech-Startups präsentierte bexio vergangenen Freitag die neuen Integrationen in der cloudbasierten Business Software. Darunter auch die Partnerschaft mit Advanon, der ersten Online-Plattform zur Vorfinanzierung von Rechnungen.

Die Zusammenarbeit der beiden mehrfach ausgezeichneten Fintech-Startups ermöglicht KMU, dass sie nicht nur ihre Buchhaltung schnell und effizient abwickeln, sondern jetzt auch lange Zahlungsfristen überbrücken können. Phil Lojacono, CEO von Advanon, freut sich: «Es ist uns eine Freude, mit einem so erfolgreichen Fintech-Mitstreiter zusammenarbeiten zu können. Mit dieser Partnerschaft können wir den Schweizer Unternehmen helfen, ihren Alltag ein klein wenig einfacher zu machen.» Jeremias Meier, Geschäftsführer und Mitgründer von bexio ergänzt: «Ausreichende Liquidität ist einer der kritischen Erfolgsfaktoren für KMU. Dank der Partnerschaft mit Advanon bieten wir unseren weit über 8000 Kunden einen einfachen und schnellen Zugang zu Liquidität. So machen wir gemeinsame Kunden noch erfolgreicher.»

Lohnbuchhaltung lanciert
Seit der Übernahme der Berliner Elohna GmbH im Januar 2017 arbeitete bexio an der Integration der Lohnbuchhaltungs-Funktion. Nun präsentierte bexio am Community Day die cloudbasierte Lohnbuchhaltung, die speziell für Schweizer Kleinunternehmen entwickelt wurde. Als Geschenk wurde allen Teilnehmern nach dem Anlass die Lohnbuchhaltung in bexio bis auf Weiteres kostenlos zur Verfügung gestellt. Nach dem direkten Online-Zugang für Treuhänder oder den Schnittstellen zu den fünf grössten Schweizer Banken bindet bexio mit der Lohnbuchhaltung nun auch die Mitarbeiter eines KMU ins bexio-Ökosystem ein.

(Press release)

Please login or
register to comment

Please login or sign up to comment. Commenting guidelines

Principal

Partners

Contributors