Advanon holt Eric Sarasin an Bord

Please login or
register
29.06.2016
Eric Sarasin

Eric Sarasin, der ehemalige Chef der Privatbank J. Safra Sarasin steigt beim Zürcher Fintech Startup, Advanon, als neuer Investor ein. Er wird seine Erfahrung sowie Kompetenz in der Finanzbranche bei Advanon einbringen. Gemeinsam planen sie eine Expansion ins deutschsprachige Ausland.

Bis Ende 2014 war Eric Sarasin stellvertretender Chef der Privatbank J. Safra Sarasin. Zuvor hatte er die Genfer Niederlassung der Bank Sarasin aufgebaut und in wenigen Jahren auf eine Grösse von 100 Mitarbeiter ausgebaut und etabliert. „Seine Expertise mit schnell wachsenden Unternehmen wird Advanon helfen, die eigenen Wachstums-Ambitionen zu erreichen“, heisst es in einer Pressemitteilung.

Als ehemaliger Präsident der Handelskammer Deutschland-Schweiz bringt Eric Sarasin zudem ein extensives Netzwerk in der für Advanon besonders interessanten DACH-Region mit. “Advanon ist ein erfolgreiches Start-Up mit einem vielversprechenden Geschäftsmodell,” begründet Eric Sarasin sein Interesse, “ich freue mich, dieses schnell wachsende FinTech-Unternehmen tatkräftig zu unterstützen.” Er ist überzeugt, dass Advanon den Factoring Markt in der Schweiz und später auch im gesamten deutschsprachigen Raum nachhaltig verändern kann.

“Die Überzeugung, mit welcher sich Eric Sarasin hinter unser Geschäftsmodell stellt, ist eine Bestätigung für unsere Wachstumsstrategie,” sagt Advanon CEO Phil Lojacono, “wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Eric Sarasin.”

Über Advanon
Seit Juli 2015 ist Advanon die erste Online-Plattform, welche es KMU erlaubt ihre  Debitorenrechnungen von Investoren vorfinanzieren zu lassen. Im Gegensatz zum klassischen Factoring entscheiden die KMU auf der Advanon Plattform selbst, welche und wieviele Rechnungen sie zu welchem Zins vorfinanziert haben möchten.

(Pressemitteilung)

0Comments

More news about

Advanon AG

Company profiles on startup.ch

Advanon AG

rss