Schweizer Pfefferspray-Shop auf Expansionskurs

Please login or
register
22.06.2015

Vor einem Jahr wurde der erste Online-Shop für Pfeffersprays in der Schweiz lanciert. Seither hat sich Pfefferspray-Shop.ch gut etabliert. Nun expandiert das Startup nach Deutschland.

Rund zehn Prozent aller Frauen und Männer tragen ständig einen Pfefferspray bei sich. Obwohl es sich um einen Massenmarkt handelt, ist die Beschaffung immer noch schwierig. Verkauft werden die Sprays momentan vor allem über Apotheken und Waffenläden. Doch die kleinen Geschäfte führen oft nur eine sehr begrenzte Auswahl und auch die Beratung ist nicht in jedem Fall zufriedenstellend.

„Wir erhalten täglich Anrufe von besorgten Frauen und Männern, welche sich vor Gewalttaten schützen möchten. Natürlich beraten wir jeden Kunden individuell, um den Ängsten und Bedürfnissen gerecht zu werden - Von der besorgten Mutter, welche Angst um Ihre Tochter hat, bis zum professionellen Sicherheitsunternehmen, welches hochkarätige Politiker beschützt, können wir stetes die geeignetsten Sicherheitsprodukte empfehlen“ – So Mathias Christen, Geschäftsführer und Gründer von Pfefferspray-Shop.ch.

Expansion nach Deutschland
Aufgrund der guten Erfahrungen welche im Schweizer Heimmarkt gesammelt werden konnten, steht nun die Expansion nach Deutschland auf dem Plan. Hierzu wurde bereits eine Tochtergesellschaft in Waldshut-Tiengen gegründet, um den deutschen Markt direkt vor Ort bearbeiten zu können. Erste Kooperationen zu namhaften Herstellern von Sicherheitsprodukten aus Deutschland und den USA konnten bereits unterzeichnet werden. Die Programmierungsarbeiten des neuen Shops sind beinahe abgeschlossen – so dass der Betrieb bereits in wenigen Monaten aufgenommen werden kann.

0Comments

rss