HR Today steigt bei Bontique ein

Please login or
register
01.06.2015

Das Fachmagazin HR Today beteiligt sich an Bontique, dem ersten Schweizer B2B-Anbieter für individuelle Mitarbeitergeschenke. Zudem lanciert das Startup eine neue Webseite.

Unternehmen können über das Bontique- Kreationsprogramm mit wenigen Klicks massgeschneiderte Checks gestalten und ihren Mitarbeitern zu Anlässen wie Hochzeit, Geburt, bestandenen Prüfungen usw. als individuelles Präsent überreichen. Bontique erhält nun durch eine strategische Partnerschaft noch mehr Schub. Die jobindex media ag (Herausgeberin des Fachmagazins HR Today) wird Bontique in den Bereichen Reichweite, Know-How-Transfer, Steigerung Bekanntheitsgrad als vertrauenswürdige Marke unter die Arme greifen.

„Wir freuen uns sehr, in der jobindex media ag einen starken strategischen Partner gefunden zu haben, von welchem wir in verschiedenen Bereichen profitieren können“, so CEO Roman Ackermann. Der Geschäftsleiter der jobindex media ag, Tobias Mengis, fasst die Kooperation mit Bontique wie folgt zusammen: „Bontique als innovatives Startup hat unserer Meinung nach grosses Potenzial im Markt. Die eigens entwickelte Technologie bietet den Unternehmen eine simple Möglichkeit für die rasche Erstellung eines persönlichen Mitarbeitergeschenks. Das Online- wie auch Mobile-Geschäft wird auch für HR Today stets wichtiger. So können wir in Zukunft Online, Mobile und Print besser verbinden. Im Gegenzug können wir Bontique in den Bereichen Akquisition, Netzwerk und Medienpräsenz zur Hand gehen. 

Das Produkt Bontique wird von der Firma Gubemo AG angeboten. Das Startup wurde vergangenes Jahr in Zürich von einem dreiköpfigen Team (Bild) um CEO Roman Ackermann (links) gegründet.

Kunden wie Holcim oder SwissLife
Bontique konnte in den letzten Monaten Kunden wie Swiss Life, Holcim, Camion Transport oder Compass Group vom Produkt überzeugen. Diese setzen das Programm bereits erfolgreich für ihre Mitarbeitergeschenke ein. „Aufgrund der grossen Auswahl und der schnellen Kreation eines persönlichen Checks setzen wir Bontique für Mitarbeitenden-Ereignisse wie Geburtstage oder Hochzeiten ein. Wir sparen damit Zeit und können individuell auf die Interessen der Mitarbeitenden eingehen", sagt Manuel Portmann, Head Human Resources der Compass Group (Schweiz) AG.

Die Bontique-Gutscheine werden bereits von über 140 Partnern akzeptiert wie beispielsweise Interdiscount, Buch.ch, Alpamare, Schuler Weine, Pro Baby und Fujifilm.

Unterstützung bei der Auswahl der Geschenke
Beim Erstellen der Checks können Unternehmen über vorgeschlagene Kategorien eine Auswahl treffen, oder sie lassen dem Mitarbeiter die volle Flexibilität der All-in-One-Kategorie, welche über 1'700 Angebote beinhaltet. „Wir sind glücklich, dem Kunden ein Werkzeug zur Verfügung zu stellen, das sehr einfach zu bedienen ist, in drei Schritten zum persönlichen Bontique-Check führt und dem Unternehmen das Thema Mitarbeitergeschenke erleichtert. Selbstverständlich können unsere Kunden die individuellen Unternehmens-Checks auch manuell bei uns bestellen“, sagt CEO Roman Ackermann.

Die Unternehmen haben die Möglichkeit, Mitarbeitergeschenke zentralisiert über ein Tool zu beschaffen oder den Bontique Full-Service in Anspruch zu nehmen. „Das Unternehmen zahlt maximal den Nominalbetrag des Checks. Zudem entstehen dem Unternehmen weder Einstellungsgebühren noch jährliche Kosten“, ergänzt Ackermann. Über dieses Grundangebot hinaus sieht sich Bontique auch als Ideenlieferant und greift den Unternehmen dadurch bei der zeitraubenden Suche nach dem geeigneten Mitarbeitergeschenk zusätzlich unter die Arme.

Neue Internetseite mit einfacher Bedienung
Seit wenigen Tagen erstrahlt www.bontique.ch in einem neuen Kleid. Die Webseite und die Kommunikation wurden komplett überarbeitet. „Neben dem Design haben wir vor allem am Einlöseprozess gearbeitet. Die Bontique-Check- Besitzer finden sich nach Eingabe ihres Codes auf einer übersichtlichen Seite wieder. Das Suchen der passenden Dienstleistung oder des geeigneten Produktes muss schliesslich Spass machen“, erklärt Ackermann.

Über Bontique
Das Produkt Bontique wird von der Firma Gubemo AG angeboten. Gegründet wurde das Unternehmen im Januar 2014 in Zürich. Bontique verfolgt die Mission, dass Firmen ihre Mitarbeiter mit zweckgebundenen Geschenken näher an das Unternehmen bringen und damit die Mitarbeiterbindung -und motivation steigern kann. Mit dem neuartigen Geschäftsmodell will Bontique den Unternehmen eine gewinnbringende, sympathische sowie kreative Möglichkeit für Leistungen an Mitarbeiter bieten. Ein Geschenk zur Geburt eines Kindes zum Beispiel, wäre ohne Bontique vermutlich eine Karte mit Geldzugabe. Die Mitarbeiter der Unternehmen sollen sich dank des emotionalen Bezugs auch zu einem späteren Zeitpunkt noch an das Geschenk des Unternehmens erinnern.

0Comments

More news about

Bontique

Company profiles on startup.ch

Bontique

rss