Startup Inititiative der HSLU international ausgezeichnet

Please login or
register
31.07.2017
HSLU

Die Initiative "Smart-up" unterstützt Studierende und Mitarbeitende der Hochschule Luzern bei der Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle und bei der Gründung ihres eigenen Unternehmens. Das Projekt wurde nun an der University Industry Interaction Conference mit dem «Good Practice Award» ausgezeichnet.

Das Ziel des University Industry Innovation Network (UIIN) ist es, den Austausch zwischen Hochschulen und der Industrie zu unterstützen, um Innovation und unternehmerisches Denken zu fördern. Das Netzwerk engagiert sich in zahlreichen europäischen Forschungsprojekten, veranstaltet thematische Workshops und lädt einmal jährlich zur weltweit grössten Konferenz zur Zusammenarbeit von Hochschulen und Industrie ein, zur University-Industry Interaction Conference. Dieses Jahr fand sie in Dublin statt und verzeichnete gegen 500 Gäste. 
  
In diesem Rahmen wurde der «Good Practice Award» an das Programm Smart-up der Hochschule Luzern verliehen, das zum Ziel hat, unternehmerisches Denken und Handeln durch ganz konkrete Unterstützung für jene zu fördern, die sich selbständig machen wollen. Die Auwahlkommission begründete dies damit, dass Vorgehen und Umsetzung der Initiative neuartig seien und aktuelle Themen der Hochschulausbildung aufnehmen. Die Hochschule Luzern setzte sich damit gegen elf andere Bewerberinnen und Bewerber in dieser Kategorie durch.

(Press release)

Bildquelle: Hochschule Luzern

0Comments

rss