Dem Publikum eine Stimme

Please login or
register
14.07.2017
Abstimmung

Zum ersten Mal gibt es dieses Jahr beim Top 100 Swiss Startup Award ein Publikumsvoting. Und abgestimmt werden kann derzeit auch über die besten Gewinner der Initiative Venture Kick.

Aus Anlass des zehnjährigen Venture Kick Jubiläums werden gleichzeitig auch diejenigen Venture Kick Gewinner gesucht, die das Zeug haben, die Zukunft zu prägen. Jede Woche stehen fünf Venture Kick Gewinner aus einem Jahrgang zur Wahl. Die Namen der insgesamt zehn vom Publikum ausgewählten Venture Kick „Global Shapers“ werden am Jubiläumsanlass im November bekannt gegeben. Die Abstimmung ist auf der Webseite von Venture Kick möglich. 

TOP 100 Public Voting
Zum ersten Mal gab es dieses Jahr auch beim Top 100 Swiss Startup Award ein Public Voting. "Wir haben sehr viel Anregungen erhalten, auch die Stimmen aus dem Startup-Ökosystems zu berücksichtigen ", erklärt Stefan Steiner von venturelab, der gemeinsam mit Jordi Montserrat und Beat Schillig den TOP 100 Swiss Startup Award organisiert. "Wir halten es für wichtig, dass das Ranking weiterhin auf der Grundlage des Experten-Feedbacks festgelegt wird, denn sie arbeiten täglich mit den Startups und kennen die Firmen sehr gut. Doch ein zusätzliches TOP 100 Public Voting kann unserer Ansicht nach die Perspektive erweitern. "

(SK)

Bild: Fotolia/ biker3

1Comments

Pierre Moret @ 01.09.2017 16:49

Public voting is eine gute Idee, aber wenn man nur über einen LinkedIn Account abstimmen kann, ist es nicht wirklich 'public'.

rss