Spezialitäten im Abo

Please login or
register
07.07.2015

Food Startups boomen. Die Zürcher Cadelis setzt nun auf Spezialitäten, die man im Supermarkt vergebens sucht.

Mit handverlesenen Spezialitäten möchte Cadelis Konsumenten überraschen. Das Konzept sieht vor, Schweizer Konsumenten Monat für Monat eine Auswahl von Spezialitäten zu senden. Die Produkte kommen hauptsächlich aus Kleinstproduktionen mit Handabfüllung, damit die Qualität der Produkte gewährleistet ist. Aus diesem Grund sind fast alle Produkte in Warenhäusern und Supermärkten nicht erhältlich.

„Wir möchten Ausnahmeprodukte vorstellen, die auf traditionelle Art und Weise mit Respekt für die Natur hergestellt werden. Daher ist es unsere Herzensangelegenheit, nicht nur unsere Produkte sondern auch unsere Produzenten vorzustellen“ erklärt Nadège Ruzicka (Bild).

Cadelis ist Anfang Juli gestartet. Neben dem reinen Abomodell setzt das junge Unternehmen auf Geschenkkörbe, die einmalig oder auch mehrere Monate nacheinander versendet werden.

Cadelis ist eine Jungunternehmung, die durch die Swiss Start‐up Factory inkubiert worden ist. „Wir sind sehr glücklich, mit Nadège Ruzicka ein talentierte Jungunternehmerin gewonnen zu haben“, führt Max Meister, Founding Partner der Swiss Start‐up Factory aus. „Momentan werden im Food Markt unzählige Start-ups gegründet, wobei momentan unklar ist, welche Geschäftsmodelle sich durchsetzen werden. Wir sind überzeugt, dass Cadelis mit ihrem Geschäftsmodell grosse Chancen hat, zu den Gewinnern zu gehören.“

0Comments

rss