25 Prozent Umsatzwachstum für TRANSLATION-PROBST

Please login or
register
23.07.2015

Die TRANSLATION-PROBST bleibt auf Wachstumskurs und kann immer weitere namhafte Kunden gewinnen. Anfang dieses Sommers konnten sich die Winterthurer Firma gegen die Konkurrenz durchsetzen und ist jetzt die Übersetzungsagentur der Verkaufsplattform ricardo.ch.

Trotz der düsteren Konjunkturprognosen konnte die TRANSLATION-PROBST AG ihren Marktanteil weiter ausbauen: 25 % beträgt das Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr. Dies ist auf unterschiedliche Anstrengungen des Übersetzungsbüros zurückzuführen: Es wurden verschiedene Massnahmen ergriffen, um die Kundenbedürfnisse noch gezielter zu erfüllen und den Service zu optimieren. Zudem konnten mehrere hochkarätige Kunden dazugewonnen werden, beispielsweise die Privatklinikgruppe Hirslanden und ricardo.ch.

Neue IT-Infrastruktur als grösster Kostenpunkt
Das Jahr 2015 ist für die TRANSLATION-PROBST AG ein spezielles Jahr. Das Übersetzungsbüro feierte sein 10-Jahre-Jubiläum, der Hauptsitz in Winterthur wurde in ein Büro mit 500 Quadratmetern verlegt und die IT-Infrastruktur wurde im hohen sechsstelligen Bereich aufgerüstet. Dies ist auch der grösste Kostenpunkt in der Erfolgsrechnung. Dazu Roman Probst, der CEO der TRANSLATION-PROBST AG: «Die neue IT-Infrastruktur entspricht den neuesten Standards im Bereich Datenschutz. Daher sind die Kundendaten bei uns nun noch sicherer aufgehoben. Die Investition hat sich in allen Belangen gelohnt.»

Erfolgreich wegen Qualitätsführerschaft
In einer Zeit, in der der Preis für einen Pitchgewinn oftmals ausschlaggebend ist und der Weg über die Grenze geradezu zur Normalität geworden ist, ist es ein schwieriges Unterfangen, die Kunden von sich zu überzeugen. Besonders wenn man wie die TRANSLATION-PROBST AG die Qualitätsführerschaft auf seine Fahne schreibt. «Vielen Unternehmen wird bewusst, wie wichtig qualitativ hochstehende Übersetzungen für eine erfolgreiche Kommunikation sind. Das spielt uns natürlich in die Hände», so Probst.

0Comments

More news about

Translation Probst

rss