Swiss UpStart-Programm: Erstes Siegerprojekt

Please login or
register
18.07.2014

Erfolgreiche erste Durchführung mit Preisvergabe des Swiss UpStart Challenge-Wettbewerbs der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. In der Kategorie „Social Business“ konnte nun das erste Siegerprojekt ausgezeichnet werden. Preisträger ist der Zürcher Verein Mondopoly.

Die Swiss UpStart Challenge der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW bietet initiativen Unternehmerpersönlichkeiten die Möglichkeit, im Rahmen eines Wettbewerbs während neun Monaten ihre Businessidee zu verwirklichen. Dem Siegerprojekt winkt ein Preisgeld von 20‘000 Franken, gespendet von der Drosos Stiftung in Zürich. Diese setzt sich dafür ein, dass Menschen in schwierigen Situationen ein Leben in Würde führen können.

Erster Preis geht an den Verein Mondopoly in Zürich
Letzten Freitag konnte die erste Durchführung in der Kategorie „Social Business“ erfolgreich mit der Preisverleihung abgeschlossen werden. Von den ursprünglich 22 Projekten schafften es sechs ins Finale. Die Projekte wurden einer Fachjury präsentiert, welche sich für das Projekt Mondopoly als Siegerprojekt entschieden hat.

Der Verein Mondopoly bietet in Zürich im Rahmen gross angelegter Planspiele Begegnungsmöglichkeiten mit Menschen an. Diese richten sich an Schulklassen und Personengruppen, welche Menschen aus anderen Kulturen oder in anderen Lebenssituationen kennen lernen möchten.

Die Prämierung für die Kategorie „Wirtschaft/Technik“ der Swiss UpStart Challenge findet Ende September 2014 statt. Die zweite Durchführung für alle Kategorien wird im Oktober 2014 starten.

0Comments

rss