Rekordjahr für I believe in you

Please login or
register
31.01.2017
Fussball

Die auf Sportprojekte fokussierte Crowdfunding-Plattform Ibeliveinyou.ch befindet sich auf der Überholspur. Die Summe der eingesammelten Gelder ist innerhalb eines Jahres von 1.3 auf 2.2 Millionen Franken gestiegen.

Im vierten Geschäftsjahr gehört I believe in you auch international zur Spitzengruppe der Crowdfunding-Plattformen. 2016 sammelten knapp 300 Vereine und Athleten aus 100 Sportarten bei 12 800 Unterstützern insgesamt 2.2 Millionen Franken ein. «85 Prozent unserer Kampagnen erreichen ihre finanziellen Ziele», sagt CEO Mike Kurt; auch dank Sponsoren wie Helsana, Aldi und Postfinance und Projektgöttis wie Skilangläufer Dario Cologna.

Kurt selber war jahrelang Spitzenkanute, Mitgründer Fabian Kauter war Fechter. 2012 nahmen beide an der Olympiade London teil und praktisch nach der Rückkehr gründeten sie zusammen mit dem Sportfunktionär Philipp Furrer I believe in you. «Unser Alleinstellungsmerkmal», so Kurt, «ist die Glaubwürdigkeit in der Sportwelt».

Zurzeit beschäftigt I believe in you 20 Mitarbeiter; vier in Norwegen und drei in Österreich, wo das Berner Jungunternehmen die ersten Schritte auf den internationalen Markt unternimmt. Mike Kurt legt die Latte hoch: «Wir wollen zu einer global führenden Plattform für Sportprojekte werden».

Um die rasante Entwicklung auch ausserhalb des Heimmarkts bewältigen zu können, passt die I believe in you AG die interne Organisation an und verstärkt sich in der Geschäftsführung mit einem neuen CEO. Neu kümmert sich Nick Gast, zuvor viereinhalb Jahre als COO bei der Quickline Gruppe tätig, um die operative Leitung von I believe in you.

(jd)

 

 

 

0Comments

More news about

I believe in you AG

Company profiles on startup.ch

I believe in you AG

rss