Zuger JungUnternehmer Preis 2015 neu mit Adlatus-Förderpreis

Please login or
register
26.01.2015

Am 1. April 2015 kämpfen Zuger Jungunternehmen wieder um die Gunst des Publikums, um den mit 5‘000 Franken dotierten Zuger JungUnternehmer Preis 2015 zu gewinnen. Neu wird auch ein Förderpreis verlost, der von adlatus Zentralschweiz/Tessin gestiftet ist. Zuger Jungunternehmen können sich noch bis Mitte Februar 2015 für ihren grossen Auftritt bewerben.

Der Zuger JungUnternehmer Preis 2015 wird dieses Jahr um einen Preis reicher: adlatus Zentralschweiz/Tessin hat einen Förderpreis gestiftet, der den Zuger Jungunternehmerinnen und Jungunternehmern praktische unternehmerische Hilfestellung aus deren Netzwerk von erfahrenen "50+" Führungs- und Fachkräften anbietet. Damit haben die am 1. April 2015 um die Publikumsgunst kämpfenden Zuger Jungunternehmen nicht nur die Aussicht auf eine der drei mit 5'000, 2'000 und 1'000 Franken dotierten Siegerprämien sondern auch auf den Gewinn fachlicher Unterstützung von Experten im weiteren Unternehmensaufbau.

adlatus Zentralschweiz/Tessin ist ein als Verein organisiertes Netzwerk von erfahrenen Führungs- und Fachkräften aus allen Fachbereichen und Marktsegmenten, die nicht mehr im aktuellen Tagesgeschäft eingebunden sind, aber ihr Wissen und ihre Erfahrung gerne noch an KMUs und Jungunternehmen weitergeben. Sigi Eggenberger, Regionalleiter adlatus Zentralschweiz/Tessin und selbst im Kanton Zug beheimatet, versteht den Förderpreis als eine Möglichkeit, Jungunternehmen auf einer kurzen aber vielleicht wichtigen Etappe im Unternehmensausbau zu begleiten: "Wir kennen aus unserer jahrzehntelangen Berufserfahrung alle Facetten unternehmerischer Herausforderungen. Daher möchten wir den Jungunternehmerinnen und Jungunternehmern bei der einen oder anderen Hürde unterstützend zur Seite stehen." Martina Böhm, Geschäftsführerin des Technologie Forums Zug und Mitveranstalterin des Zuger JungUnternehmer Preises 2015, freut sich sehr über den Förderpreis: "Aus meiner eigenen Startup-Zeit heraus weiss ich nur zu gut, dass die Tipps und die Unterstützung einer erfahrenen Führungsperson im Unternehmensaufbau Gold wert sein können."

Der seit 2005 jährlich verliehene Zuger Jungunternehmer Preis ist ein reiner Publikumspreis. Für die teilnehmenden Jungunternehmen gilt es daher, das Publikum für sein Unternehmen zu begeistern, um einen der Geldpreise zu erkämpfen. Die Teilnahme verspricht zudem mediale Aufmerksamkeit und die Möglichkeit, sein Unternehmen beim anschliessenden Networking-Apéro interessierten Zuschauern vertieft vorzustellen. Zuger Jungunternehmen mit Sitz im Kanton Zug, die nach dem 01.01.2011 gegründet wurden, sind aufgerufen, sich noch bis Mitte Februar 2015 online über die Veranstaltungswebseite www.zugerjup.ch für ihren grossen Auftritt zu bewerben. Zuschauer können sich auch bereits über die Webseite für die Teilnahme an der Veranstaltung registrieren.

Weitere Informationen zum Zuger JungUnternehmer Preis 2015 und zu den Teilnahmebedingungen liefert die offizielle Veranstaltungswebsite www.zugerjup.ch.

0Comments

rss