Designierter CEO der Deutschen Börse wird Verwaltungsratsmitglied bei b-to-v

Please login or
register
26.01.2015

Carsten Kengeter wird als neues Mitglied (non-executive) des Verwaltungsrats der b-to-v Partners AG bestellt. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich internationaler Finanzdienstleistungen. Neben anderen Positionen war Herr Kengeter u.a. als Mitglied des Group Executive Board der UBS AG sowie als Chairman und CEO der UBS Investmentbank tätig.

Jochen Gutbrod, b-to-v’s Executive Chairman, sagt: „Wir freuen uns und sind geehrt, dass Carsten Kengeter b-to-v dauerhaft unterstützen wird, nachdem er bereits seit mehr als einem Jahr mit dem Verwaltungsrat zusammenarbeitet. Er wird unsere internationale Reichweite nachhaltig vergrössern und unsere Expertise in den Bereichen Finanzdienstleistungen und Finanztechnologie vertiefen. Dieser Schritt steht auch im Kontext des zunehmend positiven Momentums für Innovationen und Start-ups in Europa.“

Carsten Kengeter kommentierte: „Ich freue mich, in meiner Funktion bei b-to-v eine Brücke zu schlagen zwischen Unternehmensgründungen und Großunternehmen und hier eine Lücke zu schließen. Beide Seiten können sehr viel voneinander lernen und gegenseitig profitieren.”

Über b-to-v
Die b-to-v Partners AG ist eine Venture Capital Gesellschaft mit Vertretungen in St. Gallen und Berlin und gleichzeitig mit rund 200 Mitgliedern eines der führenden Netzwerke unternehmerischer Privatinvestoren in Europa. b-to-v verbindet die Branchenexpertise und Erfahrung der Unternehmer ihres Netzwerks mit der langjährigen Venture Capital Expertise des eigenen Teams. Mit diesem Investmentansatz hat sich b-to-v zum Ziel gesetzt, nachhaltigen Mehrwert für seine Portfoliounternehmen als auch für die investierenden Unternehmer zu erreichen.

0Comments

rss