aclado schafft Grundlage für Expansion

Please login or
register
10.01.2013
aclado ist schweizweit die erste massgeschneiderte Onlineplattform, die ausschliesslich der Vermarktung von Geschäftsimmobilien dient. Das Portal ist im vergangenen Herbst gestartet und baut nun bereits aus: Ab sofort gibt es neben der deutschen auch eine französische, eine englische und eine italienische Version.

Bisher war es für Gewerbetreibende mit einigem Aufwand verbunden, geeignete Büro-, Praxis- oder Lagerräume zu finden. Da die bestehenden Portale auf Wohnimmobilien ausgerichtet sind, bieten sie für die Suche nach Gewerbeobjekten nur beschränkte Möglichkeiten. Unvollständige und ungenaue Informationen, Doubletten und mangelnde Aktualität sind oft die Folge.
 
aclado zeigt auf den ersten Blick: Damit ist jetzt Schluss. Ein übersichtliches, ansprechendes Layout, eine intuitive Benutzerführung und zahlreiche nützliche Funktionen erleichtern die Suche. Die Objekte sind zunächst in sieben Kategorien wie z.B. Büro, Verkaufsfläche oder Lagerraum unterteilt. Die Suchkriterien variieren je nach Kategorie, so dass nur die jeweils relevanten Kriterien zur Auswahl stehen. Parameter wie Flächengrösse, Mietpreis oder sogar ÖV-Takt lassen sich mittels Schieberegler stufenlos bestimmen, wobei sich die Suchergebnisse in Echtzeit anpassen. Weitere Eigenschaften werden mit Checkboxen aktiviert, für ganz spezifische Suchbegriffe steht eine Volltextsuche zur Verfügung.
 
Das Portal ist mit Ausnahme einer dezenten Anzeige auf der Startseite vollständig werbefrei, was wiederum die Übersichtlichkeit erhöht.
 
Zurzeit umfasst im September gestartete Plattform hauptsächlich die Deutschschweiz; im Zuge der weiteren Entwicklung des Unternehmens wurde die der Marktplatz nun mit drei zusätzlichen Sprachen, nämlich Französisch, Italienisch und Englisch, ausgestattet.

0Comments

rss