Bei creditworld läuft's rund

Please login or
register
27.02.2017

Vor gut einem Jahr ist die Crowdlending-Plattform creditworld.ch online gegangen. Das FinTech-Unternehmen konzentriert sich auf die Peer-to-Peer Vermittlung von Wachstums-, Investitions- und Übernahmekrediten für Schweizer KMU. Jetzt überstieg das vermittelte Kreditvolumen erstmals 50 Millionen.

Im Februar erreichte creditworld einen weiteren Meilenstein in der noch jungen Unternehmensgeschichte: Das vermittelte Kreditvolumen erreichte die Marke von 50 Millionen Franken. Das Interesse an den Dienstleistungen von creditworld sei nach wie vor gross, heisst es von Seiten des Unternehmens und man sei überzeugt, auch in Zukunft den Schweizer Peer-to-Peer Lending-Markt mitprägen zu können.

Gleichzeitig gab das Zürcher Fintech-Startup bekannt, dass man als exklusiver Finanzierungspartner bei der Nachfolgelösung für die Winterthurer Stewi AG agiert habe. Der seit 1947 unter Stewi (STEiner WInterthur) geführte Wäschehängenhersteller gehört zu einer der traditionsreichsten Produktions- und Handelsfirmen der Schweiz.

Das in zweiter Generation von der Gründerfamilie durch Walter A. Steiner geführte Unternehmen wurde per 31. Januar 2017 an die beiden Unternehmer Stefan R. Ebnöther und Lorenz M. Fäh verkauft, welche das Unternehmen im Sinne der Gründerfamilie weiterführen und entwickeln wollen.

Stephan R. Ebnöther ist des Lobes voll über den Finanzierungspartner: «creditworld hat uns mit ihrem End-to-End Ansatz von der Erarbeitung der richtigen Finanzierungsstruktur über die Ansprache der passenden Investoren bis zur Transaktionsabwicklung kompetent und umfassend beraten. Wir konnten uns voll und ganz auf die Due Diligence konzentrieren.»

 (Press Release/jd)

0Comments

More news about

Creditworld AG

Company profiles on startup.ch

Creditworld AG

rss