iBROWS gründet Vermarktung und Vertrieb aus

Please login or
register
06.02.2014

easySYS, die cloudbasierte Business Software der St.Galler Firma iBROWS, ist letztes Jahr erneut stark gewachsen. easySYS wird deshalb vom Gründerteam in eine eigene AG umgewandelt und holt sich mit Martin Altorfer weitere Verstärkung an Bord.

easySYS zählt zu den Schweizer Pionieren für Cloud-Lösungen in Kleinunternehmen. Die vom Webdienstleister iBROWS entwickelte Business Software wird bereits von mehr als 1500 Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum eingesetzt. Bisher wurde die Software durch die iBROWS AG entwickelt und vertrieben. Nun spalten die iBROWS-Partner Stefan Brunner, Jonas Hager, Olivier Kofler und Jeremias Meier den Betrieb und die Vermarktung der Anwendung ab, und gründen hierfür die easySYS AG. „Für uns ist dieser Spin-off der logische, nächste Schritt in der Expansion von easySYS“, erklärt Jeremias Meier, CEO der easySYS AG.

Der für die Produktentwicklung von easySYS verantwortliche Stefan Brunner wechselt ins Management der neuen AG. Brunner und Meier bleiben aber als Verwaltungsräte bei iBROWS engagiert. Das Management von iBROWS bilden zukünftig die beiden bisherigen Geschäftsleitungsmitglieder Jonas Hager und Olivier Kofler. 

Investitionen ins Wachstum
Aktuell werde das Marketing- und Verkaufsteam am Standort Wattwil ausgebaut und verstärkt in die Marktbearbeitung investiert. „Wir sehen eine steigende Nachfrage nach einfachen, cloudbasierten Lösungen für Kleinunternehmen. Dieses Segment wurde bisher von vielen Softwareherstellern zu wenig bedient“, ist Jeremias Meier überzeugt.

Auch sind zahlreiche Produktinnovationen in der Pipeline. „Wir folgen unserer Vision, die Arbeit von Kleinunternehmen zu vereinfachen. Die Lancierung von Online-Dokumenten in unserer Auftragsverwaltung war ein wichtiger Schritt. Das grosse positive Echo bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, führt Meier weiter aus.

Martin Altorfer neu im Verwaltungsrat
Im Verwaltungsrat engagiert sich neu auch Martin Altorfer. Der 43-jährige IT-Unternehmer gilt als Schweizer Internetpionier und hat bereits zahlreiche Startups erfolgreich aufgebaut. „Als junge Unternehmer können wir von Martins Erfahrung beim Aufbau von Unternehmen profitieren. Wir schätzen die Zusammenarbeit sehr“, kommentiert Jeremias Meier.

 

0Comments

More news about

bexio AG

Company profiles on startup.ch

bexio AG

rss