26.02.2013

QUENTIQ mit Erfolg und neuem Namen

Im ersten Geschäftsjahr 2012 konnte QUENTIQ in Europa bereits Verträge für 85‘000 zahlende Kunden abschliessen. Da sich die Plattform in dieser Zeit von einem ursprünglich eher medizinisch angehauchten Produkt stark in Richtung gesunden Lifestyle und Wellbeing Produkt weiterentwickelt hat, wird nun der Name angepasst. Aus QUENTIQ wird dacadoo.

Das Schweizer Unternehmen QUENTIQ AG wurde im Jahr 2010 vom erfahrenen Internetunternehmer Peter Ohnemus gegründet und ging Anfang Dezember 2011 mit ihrer ersten Version der online Gesundheits- und Wellbeing Plattform live. Im ersten Geschäftsjahr 2012 konnten in Europa bereits Verträge für 85‘000 zahlende Kunden abgeschlossen werden.
 
QUENTIQ hat sich seit der Gründung von einem ursprünglich eher medizinisch angehauchten Produkt stark in Richtung gesunden Lifestyle und Wellbeing Produkt weiterentwickelt und somit war der Namenswechsel zu dacadoo sowie der kompletten Überarbeitung der Plattform und der Smartphone Applikationen in Stil & Design ein logische Folge dieser Weiterentwicklung.
 
dacadoo hat eine online Gesundheits- und Fitnessplattform entwickelt, mit welcher Nutzer auf einfache, sichere und spielerische Art ihre Gesundheit und Fitness in Echtzeit messen können. Die Plattform kalkuliert den persönlichen dacadoo Health Score, eine Zahl zwischen 1 (schlecht) – 1‘000 (ausgezeichnet). Der dacadoo Health Score ist ein guter Indikator des aktuellen Gesundheitszustandes und der Fitness.
 
Durch die Integration von Mobiltelefonie, sozialen Netzwerken und Prinzipien aus der Gaming Industrie, motiviert dacadoo die Nutzer auf eine einfache Art und Weise ihre persönliche Gesundheit, Fitness und Lebensstil aktiv zu verfolgen und zu vergleichen. Der dacadoo Health Score wurde von dacadoo in Zusammenarbeit mit einem Professor und ehemaligem Wissenschaftler vom MIT in Boston entwickelt. Der dacadoo Health Score berücksichtigt viele der bekannten kardiovaskulären und zerebrovaskulären Risikostudien, sowie Lebensqualitätsfragebögen. Das Unternehmen kooperiert mit strategischen Partnern aus der mobilen Telekommunikation, Gesundheitswesen, Fitness/Wellness, Medien und Versicherungssektoren, um Business wie Privatkunden zu bedienen. dacadoo hat Geschäftsstellen in Zürich, Schweiz und San Francisco, USA.
 

Industries

Energy & Green Tech

Categories

Start-up

More news about Dacadoo

Subscribe Newsletter


Stay up2date!

Get the startupticker.ch App
for your Phone or your Tablet!
   

Start-up Weekends everywhere

We would like to draw your attention to the Startup Weekends, which go to St. Gallen, Basel and Neuchâtel at the end of October. Another one will follow in Bern in November.

 

Partners

Sponsors