Startup lanciert Online-Rechnungssystem für Selbständige

Please login or
register
13.12.2016
Vivien und Barbara Fuhrer, ezyCount

Seit 2014 ist EZYcount, eine einfache online Buchhaltung für Selbständige und Kleinunternehmen auf dem Markt. Nach Erfolgen bei Kunden und Investoren lanciert das Startup nun auch ein einfaches Rechnungssystem.

Buchhaltung gilt als kompliziert, teuer und aufwändig – gerade für Selbständige und Mikrounternehmen. Dies wollen Barbara und Vivien Fuhrer (Bild oben) ändern und lancierten 2014 EZYcount. Neben den gängigen Funktionalitäten wie Kassabuch, Einzel- oder Kollektivbuchungen, MwSt., Bilanz und Erfolgsrechnung, bietet EZYcount zudem auch  die Automatisation der Buchungen an. Hierfür wird der Bankkontoauszug in EZYcount importiert und die Buchungen werden automatisch generiert. Das Programm ist in Deutsch, Französisch und Englisch erhältlich.

Die Erfolge können sich sehen lassen. Das Programm ist unterdessen in der ganzen Schweiz verbreitet. Die Version 2.0, die im Januar 2016 auf den Markt kam, konnte aufgrund von zahlreichen Kundenfeedbacks entwickelt werden. Schliesslich stiegen im Sommer 2016 auch noch zwei Business Angels beim Walliser Startup ein.

Nun hat das Unternehmen auch noch ein einfaches Online-Rechnungssystem auf den Markt gebracht. „EZYrechnung haben wir aufgrund der vielen Anfragen für ein einfaches Rechnungssystem entwickelt.“, sagt Mitgründerin Barbara Fuhrer.

Das Rechnungssystem EZYrechnung wurde vor kurzem an einer Pressekonferenz in Sion vorgestellt. Vivien Fuhrer, Mitgründer von EZYcount, parametrisierte in weniger als 5 Minuten die Einstellungen, erstellte und druckte die erste Rechnung aus.

Mit EZYrechnung werden professionelle Rechnungen online erstellt und per E-Mail oder Briefpost verschickt. Auch Spesen und Zeitaufwendungen erfassen Selbständige in EZYrechnung und fakturieren diese an Kunden weiter. EZYrechnung ist über alle Web-Browser abrufbar und kann daher von überall zugegriffen werden. Eine Installation ist nicht nötig. Für Sicherheit ist gesorgt: die Daten werden ausschliesslich auf Schweizer Servern gesichert.

Mit Hilfe von Zapier kann EZYrechnung zudem mit weltweit über 500 Applikationen verbunden werden. Dies erlaubt es Selbständigen Ihre Daten von Mailchimp, Excel, Slack, Soho, Evernote oder Facebook einfach und schnell zu importieren und zu benutzen. So wird unnötiges Doppelerfassen von Daten vermieden.

(SK)

0Comments

More news about

EZYfinance

Company profiles on startup.ch

EZYfinance

rss