Neuer Advisor und Investor für CreditGate24

Please login or
register
21.12.2016

Die Peer-to-Peer-Lending Plattform CreditGate24 entwickelt sich gut. Es wurden bereits über 300 Kredite vermittelt. Nun ist mit Marcel Wieduwilt ein weiterer erfahrener Aktionär bei CreditGate24 eingestiegen. Er wird auch Einsitz im Advisory Board der Firma nehmen.

CreditGate24 betreibt unter dem gleichen Namen eine Plattform, auf welcher sich die am Kreditgeschäft beteiligten Parteien direkt selber finden. In der Fachsprache haben sich dafür die englischen Begriffe Peer-to-Peer- oder Crowd-Lending oder der deutsche Ausdruck Schwarmfinanzierung etabliert.

Diese neue Art der Kreditvergabe ist für Kreditnehmer insofern von Vorteil, als die Zinskonditionen mitunter tiefer liegen als im herkömmlichen Privatkreditgeschäft. Der Kreditantrag erfolgt online, die Kreditprüfung funktioniert unkompliziert und schnell. Der Kreditprüfungsprozess von CreditGate24 entspricht dabei den gängigen Branchenstandards im Kreditgeschäft. CreditGate24 konnte in den ersten 20 Monaten bereits über 320 Kredite finanzieren und dies ohne einen einzigen Ausfall.

Der neue Aktionär und Advisor Marcel Wieduwilt bringt über 25 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche mit, wovon die letzten 14 Jahre bei Partners Group in Zug, wo er über viele Jahre als Partner den Bereich Treasury & Execution leitete. Davor war er mehr als 6 Jahre Partner bei Swisspartners in Zürich, einem führenden, bankenunabhängigen Schweizer Vermögensverwalter als Leiter des Anlagekomitees und des Portfolio Managements tätig.

Er wird CreditGate24 in den Kooperationsverhandlungen mit Banken und Versicherungen begleiten sowie in der Finanzplanung und beim weiteren Aufbau der Organisationsstruktur beratend zur Seite stehen. “Wir freuen uns und sind sehr froh, von Marcels Knowhow in der Finanzbranche zu profitieren. Er ergänzt damit das 5-köpfige Advisory Board perfekt neben Dr. Thomas Billeter, Reto Graf, Joseph Rickenbacher und Dr. Philipp Weckherlin.”, so CreditGate24 in einem Statement.

(SK)

0Comments

More news about

CreditGate24 AG

Company profiles on startup.ch

CreditGate24 AG

rss