Genilem-Coaching für Get Local

Please login or
register
08.12.2016
Zürich

Stefan Neukom baut eine Serviceplattform für die gehobene Hotellerie auf. In den nächsten drei Jahren kann der Get Local-Gründer auf die Unterstützung der Förderorganisation Genilem Zürich Ostschweiz zählen.

Anspruchsvolle Hotelgäste wollen mehr als nur schlafen und essen. Sie erwarten auch Unterstützung bei der Freizeitgestaltung während ihres Aufenthalts. Doch für die Hotellerie gehört die Organisation von Kurzausflügen  nicht zum Kerngeschäft.

Als Outsourcingpartner bietet sich  Get Local an. Das Unternehmen offeriert  4- und 5-Sterne Hotels den Zugang zu einer Buchungsplattform für Ausflugspackages. Uns so funktioniert es: Der Gast erhält vom Hotel einen Login-Code, mit dem er sich auf getlocal.ch über aktuelle Angebote aus den Bereichen Gastro, Nightlife, Sports, Events, Wellness, Shopping und Kultur informieren kann. Ausserdem hat er die Möglichkeit, eine Taxi oder ein Mietauto zu reservieren. Die Abrechnung läuft entweder über das Hotel oder über die Keycard von Get Local.  

Losgelegt hat Get Local-Gründer Stefan Neukom vor gut einem Jahr. Unterdessen hat er 110 Pakete von über 50 Leistungserbringern aufgeschaltet. Zehn Premium-Hotels auf dem Platz Zürich - unter ihnen das Hotel Storchen, das Zürich Marriott Hotel und das Kameha Grand - nutzen den Service bereits.  

„Die Resonanz auf unser Angebot zeigt, dass wir mit unserem Geschäftsmodell richtig liegen“, sagt Neukom.  Um seine Plattform weiter auszubauen, erhält er nun ein dreijähriges Coaching der Förderorganisation Genilem Zürich Ostschweiz.

Get Local bald auch in Basel, Luzern, Bern und Berlin
Ab nächstem Jahr will Get Local auch in Basel, Bern und Luzern Fuss fassen. Erste Gespräche mit möglichen Kooperationspartnern in Berlin und Wien haben ebenfalls schon stattgefunden. „Unser Geschäftsmodell funktioniert grundsätzlich in jeder grösseren Stadt“, sagt Stefan Neukom, „ deshalb wollen wir es jetzt international ausrollen“.

(Press Release/rn)

0Comments

More news about

GET LOCAL AG

Company profiles on startup.ch

GET LOCAL AG

rss