PwC Schweiz übernimmt iBrows

Please login or
register
01.12.2015

PwC Schweiz übernimmt die führende digitale Manufaktur für Web- und Mobile-Applikationen iBROWS. Gleichzeitig entsteht am Firmensitz von iBROWS in Zürich das neue digitale „Experience Center“ von PwC.

PwC Schweiz baut seine digitalen Kompetenzen weiter aus. Das Prüfungs- und Beratungsunternehmen verstärkt sich mit iBROWS in den Bereichen User Experience, Design und Realisation von benutzerfreundlichen und komplexen Mobile- und Weblösungen. Zusammen mit dem Digital-Beratungsteam von PwC bilden die Mitarbeiter von iBROWS das neue «Experience Center» in Zürich.

Von der digitalen Strategie bis zur Realisation
Das «Experience Center» bietet Unternehmen kompakte Lösungen für deren digitale Transformation – von Innovation über Strategie bis hin zur «handfesten» Realisation. «Wir zeigen unseren Kunden nicht nur auf, wohin ihr digitaler Weg führen könnte. Wir helfen ihnen dabei, dorthin zu gelangen. Dabei kombinieren wir unsere vertieften Branchen- und Transformationskenntnisse mit den kreativen Fähigkeiten von iBROWS», sagt Holger Greif, Leiter Digitale Transformation bei PwC Schweiz. «Dieser integrierte Ansatz ermöglicht es unseren Kunden ausserdem, digitale Produkte, Dienstleistungen und User Experience schnell auf den Markt zu bringen», ergänzt Olivier Kofler, CEO von iBROWS. «Durch die Zusammenarbeit mit dem Digital-Team von PwC können wir Unternehmen umfassender beraten und unsere digitalen Lösungen direkt in deren Gesamtstrategie einbetten. Das erlaubt uns, auch die anspruchsvollsten Projekte gemeinsam mit unseren Kunden zu entwickeln und erfolgreich zu realisieren.»

Globale Kompetenzen nutzen: das „Experience Center“
«Wir pflegen einen konstanten Austausch mit unseren weltweiten Experience Centern und sind deshalb jederzeit nah an den neusten Industrietrends und Best Practises im Bereich Digital», betont Holger Greif. Das erlaubt den einzelnen lokalen Experience Centern, für spezifische Problemstellungen schnell und gezielt das für den Kunden geeignete Expertenteam zu mobilisieren. Das Netzwerk besteht aus über 3000 Digitalspezialisten an 31 Standorten. Die «Experience Center» kooperieren mit führenden Unternehmen im Digitalbereich (u.a. Adobe, Google oder Microsoft) sowie Universitäten und arbeiten eng mit innovativen Technologie-Startups zusammen.

(Press release)

0Comments

More news about

iBROWS

rss