Knip wird Mitglied im Deutsche Börse Venture Network

Please login or
register
02.12.2015

Knip wird als erstes Schweizer Startup in das Programm der Deutschen Börse AG zur Finanzierung junger Wachstumsunternehmen aufgenommen. Zudem wurde Knip als digitales Leuchtturmprojekt ausgezeichnet.

Das Deutsche Börse Venture Netzwerk umfasst Investoren, die bis dato für über 45 Milliarden Euro (knapp 49 Milliarden Schweizer Franken) verwaltete Investitionsmittel stehen, sowie Unternehmen aus Branchen wie Fintech, E-Commerce, Energy und Health Care, die zusammen über 7.000 Mitarbeiter beschäftigen. Mit einem umfangreichen Trainingsangebot und Workshops vertiefen Wachstumsunternehmen ihr Wissen rund um das Thema Kapitalmarktfinanzierung. So können sich Unternehmen auf die Anforderungen des Kapitalmarkts und einen möglichen Börsengang vorbereiten. 

Zu den Aufnahmekriterien gehören u.a. eine Empfehlung durch einen Lead Investor, eingesammelte Finanzierungsmittel von mindestens 10 Millionen Euro (knapp 11 Millionen Schweizer Franken) und ein Umsatzwachstum von mindestens 30 Prozent innerhalb der letzten zwei Jahre. In der kürzlich abgeschlossenen Series B Finanzierungsrunde erhielt Knip mit 15 Millionen Schweizer Franken das grösste Finanzierungsvolumen der Schweizer Fintech-Branche.

Knip CEO Dennis Just, freut sich über die Aufnahme: „Für Startups wie unseres eröffnet ein solches Netzwerk grosse Chancen. Durch die Mitgliedschaft im Deutsche Börse Venture Network können wir unsere Pole Position sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland weiter ausbauen und uns mit wichtigen Stakeholdern vernetzen.“

Gleichzeitig gab Knip bekannt, dass es als digitales Leuchtturmprojekt in der deutschen Versicherungswirtschaft ausgezeichnet worden ist. Die Wahl fand zum zweiten Mal statt. Herausragende Projekte zur Digitalisierung in der Versicherungswirtschaft wurden von einem unabhängigen Kuratorium, bestehend aus Herbert Fromme (Süddeutsche Zeitung), Hermann-Josef Tenhagen (Finanztip), Siegfried Högl (GfK), Lars Hinrichs (Cinco Capital) und Dr. Nikos Kotalakidis (Google), ausgezeichnet.

0Comments

More news about

Knip AG

Company profiles on startup.ch

Knip AG

rss