VEG and the City: Der erste urbane Gartenstore

Please login or
register
13.12.2013

Am 20. Dezember  2013 eröffnet der erste VEG and the City Store an der Lagerstrasse 36-38 in Zürich. Hier finden Hobbygärtner und Pflanzenliebhaber alles für das Gärtnern in der Stadt – in Bioqualität. Wer möchte kann direkt im Store am grossen Pflanztisch sein Gefäss bepflanzen oder sich im Blumenbinden ausprobieren.

Am 20. Dezember 2013 öffnet VEG and the City die Türen des ersten Stores  an der Lagerstrasse 36-38, Europaallee, in Zürich. Im Store wird ein ausgewähltes Vollsortiment fürs urbane Gärtnern angeboten. Dies umfasst unter anderem: kreative Pflanzgefässe, biologische Substrate und Schweizer Bio-Saatgut, Gartengerätschaften, biologische Pflanzenschutzmittel und Nützlinge wie Marienkäfer und Kompostwürmer, Schnittblumen aus der Schweiz und Italien, sowie biologische Gemüse- und Kräutersetzlinge.

Diese werden eigens in sozialen Gärtnereien rund um den Zürichsee produziert. Die Zusammenarbeit mit sozialen Instituten wie der Stiftung Brühl, der Stiftung zur Palme und dem Verein Appisberg für die Pflanzen- und Schnittblumenproduktion oder dem BBI Zürich West für Lager und Logistik, soll nicht nur die hohe Qualität der Pflanzen sichern, sondern auch den Leitgedanken von Social Entrepreneurship erfüllen. „Wir wollen nicht nur das urbane Gärtnern in der Schweiz bekannter machen und das Wissen rund um das Gemüsegärtnern bewahren, sondern auch einen wesentlichen und positiven Mehrwert für die Schweizer Gesellschaft  erbringen“,  erklärt Gudrun Ongania, Gründerin von VEG and the City.

Der Gartenstore ist als Zentrum für städtische Gärtner gedacht. Im modernen Ambiente können urbane Gärtner sich professionell beraten lassen, sich austauschen, voneinander lernen oder einfach nur im umfangreichen Sortiment stöbern. Wer das Gekaufte nicht selbst nach Hause tragen möchte, lässt sich alles bequem per Velokurier von Züriwerk zur Haustür liefern.

0Comments

More news about

VEG and the City

rss