1.6 Millionen für chocogreets App

Please login or
register
09.12.2013

Erfolgreiche Kapitalerhöhung der mySwissChocolate AG - mit neuem Kapital liefert myswisschocolate sein neues Produkt chocogreets bereits in 46 Länder und expandiert weiter.

Mit dem neuen Produkt aus dem Hause myswisschocolate AG, chocogreets - ein Fotogruss aus Schweizer Schokolade per Smartphone App von überall bestellt und in bereits 46 Länder als Briefpost lieferbar für nur 5.50 inklusive Versandkosten - ist man voll auf Erfolgskurs. In nur vier Monaten konnten 230'000 Downloads und ein sechsstelliger Umsatz erreicht werden.

„Der grosse Erfolg freut uns enorm und das Feedback der Kunden aus allen Ländern ist fantastisch und spornt uns weiter an“, so Geschäftsführer Sven Beichler. 

Für die Finanzierung dieses Vorhabens entschlossen sich die Gründer eine weitere Kapitalerhöhung durchzuführen. Viele Alt-Investoren waren sofort dabei, wie auch wieder die Zürcher Kantonalbank. Die Investitionen fliessen in die internationale Vermarktung, die weitere Effizienzsteigerung der myswisschocolate Produktionsprozesse, sowie in die konsequente Weiterentwicklung der Smartphone App chocogreets (verfügbar für iphone und Android).

Über mySwissChocolate.ch:
Auf www.mySwissChocolate.ch lassen sich mit wenigen Klicks individuelle Kreationen aus original Schweizer Schoggi zusammenstellen. Diese werden in Handarbeit in einer Schokoladen-Manufaktur in der Schweiz gefertigt, verpackt und an Kunden in 32 Ländern versandt. Insgesamt besteht das Angebot aus rund 450 Millionen verschiedenen Variationen.

Entwickelt wurde das Portal 2010 von den beiden Unternehmern Sven Beichler und Christian Philippi. Der Anspruch der beiden Geschäftspartner und Freunde ist es, eine hochwertige Schokolade anzubieten, die die individuellen Wünsche der Kunden erfüllt.

Um die perfekt auf den Geschmack ihrer Kunden zugeschnittene Schoggi anbieten zu können, stehen Beichler und Philippi über ihr eigenes Firmenblog, Facebook und Twitter in konstantem Austausch mit ihren Kunden. Innerhalb von nur zwei Jahren hat mySwissChocolate.ch rund 80.000 Fans auf Facebook gesammelt, die sich über ihre individuellen Schoggi-Kreationen austauschen und den beiden Unternehmern sowohl Feedback als auch Produktwünsche und -ideen mitteilen.

0Comments

More news about

mySwissChocolate AG

Company profiles on startup.ch

mySwissChocolate AG

rss