Uepaa steigt in B2B-Markt ein

Please login or
register
21.08.2014

Nur kurze Zeit nach dem bislang wichtigsten technischen Update des ersten Produkts - der alpinen Sicherheitsapp - weitet die Uepaa AG ihren Geschäftsbereich aus und deckt neben der alpinen Sicherheit neu auch B2B-Anwendungen u.a. zur Arbeitsplatzsicherheit ab.

Uepaas Vision lautet: Sicherheit für alle - im privaten wie auch beruflichen Alltag - durch Dienste, die das bisher verfügbare und oft sehr teure Angebot an Totmann-Alarmgeräten nicht nur preislich übertreffen. In diesem Sinne verstärkt Uepaa! die Business Development Kompetenzen durch die Rekrutierung von Reto Baur als Business Development Manager für die Schweiz und Europa. Er ist Mitbegründer der Bergportal GmbH, eine der grössten Online Plattformen für Outdoor- und Bergsportaktivitäten im deutschsprachigen Alpenraum.

Mathias Haussmann, CEO der Uepaa AG: “Wir sind begeistert, Reto Baur für unser Unternehmen gewonnen zu haben. Von Bergportal kommend bringt er langjährige und profunde Erfahrung sowie ein grosses Netzwerk in der Outdoor- und Onlinewelt mit. Dies wird den weiteren Marktausbau der Uepaa AG wesentlich unterstützen, sowohl im B2C als auch im B2B Bereich.”

Das Interesse an Uepaas Produkt und Technologie war in den letzten Monaten sehr gross - insbesondere seitens grösserer Unternehmen, die bemüht sind, die Notfallprozesse für ihre Mitarbeiter zu verbessern. Dies ist speziell dort relevant, wo Personen alleine oder in risikoreichen Bereichen arbeiten. Um gerade auch für diese Fälle den optimalen Service bieten zu können, priorisierte Uepaa! die funktionale Weiterentwicklung hin zum ultimativen Sicherheitsbegleiter im Alltag. Mit dem letzten Produkt-Update wurde auch ein verbessertes Energiemanagement eingeführt. Die App ist nun so sparsam im Stromverbrauch, dass sie problemlos mehrere Tage läuft.

0Comments

More news about

Uepaa AG

Company profiles on startup.ch

Uepaa AG

rss